Resonanzboden "festklemmen"???

  • Ersteller des Themas Marvel
  • Erstellungsdatum

Ändert nichts an der Tatsache daß er der ehmalige Münchner Filialleiter war - und wenn Du schon so gut informiert bist solltest Du wissen daß er seit einigen Jahren einen anderen Nachnamen hat.
 
Ändert nichts an der Tatsache daß er der ehmalige Münchner Filialleiter war - und wenn Du schon so gut informiert bist solltest Du wissen daß er seit einigen Jahren einen anderen Nachnamen hat.

Sicher, aber a bisserl Privatsphäre kann man ja den Kollegen ruhig noch lassen :D

Es ging ja auch viel mehr um die These daß man keinen kenne welcher Betriebswirt ist und Klavier spiele - da gibt es so einige, und wir haben ja nur mal ein paar aufgezählt was dieses Klischee ins Wanken bringen könnte ;)

Aber ich persönlich finde es generell nicht so schön so ganz pauschal Gehässigkeiten über Kollegen loszulassen, egal ob Fischer, Lang (Steinway), Hirsch oder sonst wen. Die machen alle ihre wirklich gute Arbeit was wirklich auch anerkannt werden muß. Seltsam, über gewisse Pfuscher bzw. "Klavierdiscounter" wird hier kein Ton erwähnt - Du bist doch gerichtlich vereidigter Sachverständiger, oder irre ich mich da?

Viele Grüße

Styx
 
Es muß sich ja nicht jeder lieb haben, wäre ja schön langweilig :D .

Beachte mal den letzten Absatz aus einem Infomail bezüglich eines ganz aktuellen Konzertes bei welchem mal nicht auf einem Steinway musiziert wurde:

...die Artistin Valentina Lisitsa gibt Morgen
Dienstag 19.06, 20:00 Uhr GMT (MEZ 21:00)
Ihr Solo Debut in der Royal Albert Hall in London.


Wie wir ja alle wissen ist Valentina Lisitsa zweifelsfrei eine wirklich ausgezeichnete junge Pianistin.
Ihre größte Fangemeinde hatte Valentina bisher allerdings im Internet.
> 53.000 tägliche Zugriffe auf Ihre youtube videos
> insgesamt 44 Millionen mal wurden Ihre 192 Videos aufgerufen

Dank dieses großen Fan-Publikums ist es jetzt gelungen, die ca. 6000 Plätze der Royal Albert Hall fast annähernd auszuverkaufen. Das ist schon ein sensationeller Erfolg für einen klassischen Piano Soloabend.

Für alle die nicht in Royal Albert Hall dabei sein können, wird das Konzert live über youtube übertragen.

Valentina Lisitsa - YouTube
Bitte beachten Sie die Zeitverschiebung, d.h. nach unserer Zeit fängt das Konzert erst um 21 Uhr an.

Das Konzert wird übrigens auch ebenfalls live von Valentinas neuem Label Decca mitgeschnitten und anschließend auf einer live DVD veröffentlicht.

Und natürlich steht wieder Valentinas geliebter Bösendorfer Imperial auf der Bühne.

Da es im Vorfeld zu diesem pianistischen Großereignis auch von Lobbyisten eines anderen bekannten Herstellers (...) massiven Druck gab, ist anzunehmen, dass die musikalische Weltöffentlichkeit nicht nur der Pianistin, sondern auch dem Flügel auf der Bühne besondere Beachtung schenken wird.
Drücken wir alle die Daumen, dass es für bei Stars auf der Bühne ein voller Erfolg werden wird.

Schöne Grüße und viel Spaß zugucken via Internet !
 
Lieber Klavierbauermeister,

zweifellos ist Valentina Lisitsa eine ausgezeichnete Pianistin, ob sie ihre Konzerte auf einen Bösendorfer, Steinway oder Fazioli gibt, ist mir dabei völlig gleich. Ich selbst genieße ja auch ihre YT. Auftritte, da ist es allerdings völlig wurscht was sie für einen Flügel spielt, der kommt eh in der Aufnahme anders rüber als im Original - Studioaufnahmen tätigt man am besten auf einem Yamaha CF oder besser auf einem Digi. Mit einem Fazioli beispielsweise sind keine gescheiten Studioaufnahmen hinzukriegen, den kann man nur live genießen - wenn ich beim einem S&S die Duplexscala genau einstelle, werd ich mindestens das selbe Problem, wenn nicht noch ein größeres haben.

Das S&S mit diesem Umstand nicht gerade glücklich ist, ist wohl verständlich...nur, ist er Live ein Klanggenuß ist bei Aufnahmen das Gegenteil der Fall - diese ganze Elektronische Musikübertragung ist der Charakteristik der originalen Instrumente schlichtweg nicht gewachsen.

Bösis hab ich jetzt noch nicht all zu viel in der Hand gehabt, daher kann ich mich jetzt auch nicht da zu äußern wie sie bei Aufnahmen reagieren.


Viele Grüße

Styx
 
Ich wollte damit sagen daß ein gewisses Konkurrenzdenken und Wettbewerb auch in der Klavierbranche alltäglich und nötig ist.
Dieses ...habt Euch alle lieb, jeder kann gute Klaviere bauen und auch xy kann gut Klavier stimmen usw... hat nichts mit der Realität in der Klavierindustrie als auch im Handel und Service zu tun.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich wollte damit sagen daß ein gewisses Konkurrenzdenken und Wettbewerb auch in der Klavierbranche alltäglich und nötig ist.
Dieses ...habt Euch alle lieb, jeder kann gute Klaviere bauen und auch xy kann gut Klavier stimmen usw... hat nichts mit der Realität in der Klavierindustrie als auch im Handel und Service zu tun.

weißt, ich kenn die Haifischmentalität in der Branche nur zu gut, jedoch muß ich mich immer wieder fragen wo zu dieses dienlich sei? Da macht einer den anderen madig, und der Kunde traut keinem mehr über den Weg - sehr schön...so schrottet man sich mit Erfolg seine eigene Zunft und spielt den Pfuschern und Bastlern, welche die Kunden geschickt verarschen können, die Kundschaft zu...schon mal darüber nachgedacht?

Viele Grüße

Styx
 
Ich wollte damit sagen daß ein gewisses Konkurrenzdenken und Wettbewerb auch in der Klavierbranche alltäglich und nötig ist.
Dieses ...habt Euch alle lieb, jeder kann gute Klaviere bauen und auch xy kann gut Klavier stimmen usw... hat nichts mit der Realität in der Klavierindustrie als auch im Handel und Service zu tun.

Vielleicht noch etwas da zu, ich denke mal Du bist ein Mensch der klaren und deutlichen Worte - das ist sicher lobenswert, nur kommt es beim Kunden möglicherweise so völlig anders rüber...die könnten sich dann durchaus gekränkt fühlen, unde rufen zum Beispiel einen gewissen Klavierhändler aus München Obersendling an, welcher ihnen nach allen Regeln der Kunst Rotz um die Backe schmiert, und sämtliche unsinnigen Arbeiten an dem Instrument für viel Geld verrichten läßt.

Viele Grüße

Styx
 
Styx und Klavierbauermeister

Jetzt habt Euch doch wenigstens ein bissl lieb...:p

Wenn schon über was streiten, dann bitte etwas worüber man sich amüsieren kann. :D :cool:

LG
Michael
 
Styx und Klavierbauermeister

Wenn schon über was streiten, dann bitte etwas worüber man sich amüsieren kann.

Ich sehe das jetzt überhaupt nicht als Streit, sondern eher als Austausch..wenn auch die Verbalität nicht immer so recht glücken mag :D

Klavierbauermeister hat fachlich sicherlich sehr viel mehr Kompetenz als meinereiner, die mag ich ihm auch uneingeschränkt zugestehen...was allerdings Berufserfahrung anbelangt denke ich mal könnte er durchaus von mir (und noch so einigen hier) profitieren, wenn er denn wollte ;)

Viele Grüße

Styx
 
Aber ich persönlich finde es generell nicht so schön so ganz pauschal Gehässigkeiten über Kollegen loszulassen, egal ob Fischer, Lang (Steinway), Hirsch oder sonst wen. Die machen alle ihre wirklich gute Arbeit was wirklich auch anerkannt werden muß. Seltsam, über gewisse Pfuscher bzw. "Klavierdiscounter" wird hier kein Ton erwähnt - Du bist doch gerichtlich vereidigter Sachverständiger, oder irre ich mich da?

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, Klavierbauermeisters Firmware
runterzuladen. Waren ja nur 8kB. :D


gut:

- ich
- die Marken, die ich anbiete

geht so:

- andere Händler, die meine Marken anbieten und weit genug weg sind


böse:

- die anderen
- andere Marken

ganz böse:

- andere Händler in meiner Umgebung mit meinen Marken

ultra-böse:

- andere, erfolgreichere Händler in meiner Umgebung mit meinen oder gar anderen, angeseheneren Marken


Nix für ungut, Kollege! ;-)
War wirklich nur ein Witz, sollte aber schon zum Nachdenken anregen.
Einige der Kollegen, die Du hier immer gegen das Schienbein trittst, lesen auch mit, schießen aber nicht zurück.

Aber schon schade, dass von Dir kaum unabhängige Kaufberatung kommt sondern mehr eigene Interessen dahinter stehen.
Was hat in diesem Thread die Bösendorfer-Werbung mit der (...) Verunglimpfung zu suchen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Aber schon schade, dass von Dir kaum unabhängige Kaufberatung kommt sondern mehr eigene Interessen dahinter stehen.
Was hat in diesem Thread die Bösendorfer-Werbung mit der (...) Verunglimpfung zu suchen?

Ja, verstehen kann ich es ja schon irgend wie, es ist ja auch wo ein Hilfeschrei daß es einem selbst nicht so gut geht (wirtschaftlich). Mir persönlich ist es ja wurscht, was ich an einem Instrument verdiene - es muß halt wieder funktionieren und klingen. Aber wenn man davon (über)leben muß, sieht die Sache schon anders aus, dann gerät das ganze unter Umständen in eine emotional destruktive Schiene.

Viele Grüße

Styx
 
Klavierbauermeister hat fachlich sicherlich sehr viel mehr Kompetenz als meinereiner,
Jetzt machst Du Dich aber selbst nieder, oder Du verstehst das Wort Kompetenz in anderer Weise als ich, denn
...was allerdings Berufserfahrung anbelangt denke ich mal könnte er durchaus von mir (und noch so einigen hier) profitieren, wenn er denn wollte ;)
Das IST Kompetenz!!!

LG
Michael
 
Jetzt machst Du Dich aber selbst nieder, oder Du verstehst das Wort Kompetenz in anderer Weise als ich, denn Das IST Kompetenz!!!

naja, ich sag mal so...einen Meisterbrief oder gar einen Gerichtssachverständigen bekommt man in Bayern jetzt nicht unbedingt hinterhergeschmissen, da ist schon enormes Fachwissen dafür erforderlich...zumindest theoretisch - in einem gebe ich Dir natürlich Recht...die Praxis macht den Meister :)

Viele Grüße

Styx
 
Ach naja, ich sag mal so: wie oft kauft sich ein Kunde im Jahr ein Klavier? Erfolgreich im Vertrieb ist man sicherlich als Hersteller und Exporteur wie beispielsweise S&S. Ein Klavierladen (oder nennen wir es Pianosalon) wird sich wohl kaum ausschließlich durch den Verkauf von Instrumenten über Wasser halten können. Ohne Stimm und Reparaturservice geht das fast nicht...es sei denn man hat genügend Eigenkapital was "man zum Fenster rauswerfen kann" (ich nenn absichtlich keine Namen :D )

Aber kommen wir doch mal wieder auf das Kernthema zurück...ich möchte jetzt der Frau nicht die Kompetenz absprechen, auch wenn die Information hier doch arg da zu verleitet. Wir müssen uns doch die Frage stellen, warum sie (wenn dem tatsächlich so ist) zur Auskeilung des Resonanzbodens geraten hat? Ich mutmaße mal, daß sie unter Umständen keine Lust oder auch keine Zeit gehabt hat "den Kunden zu streicheln".

Ich habe mal im Anfall von Übermut die Duplexscala eines S&S Flügels stimmig eingestellt, so wie es bei Fazioli üblich ist - nach meiner Ansicht hatte dieser Flügel dann einen wundervollen Obertonreichtum, ja er klang als stände er in einem leerem Konzertsaal. Dem Kunden sagte dieses allerdings nicht zu.

Viele Grüße

Styx
 
Ich habe mal im Anfall von Übermut die Duplexscala eines S&S Flügels stimmig eingestellt, so wie es bei Fazioli üblich ist

Front- oder Rear-Duplex?
Und wie macht man das technisch?


Komm, ich will es auch wissen. Fazioli hat einzelne Keile, die man separat verschieben kann. Steinway hat Segmente, die in sich nicht veränderbar sind...

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom