Repertoire

Nein, ich habe eine etwas leichtere Veriosn des Säbeltanzes gespielt, die schwerere beherrsche ich allerdings auch.
 
Himmel..äh Hummelflug

Der Himmelschwarm ist ja der Wahnsinn. Hätte ich es nicht gehört, würde ich niemals glauben dass so was auf dem Klavier machbar ist.
Wer ist denn überhaupt der Komponist.

@Hammerklavier: Wenn du wirklich so genial klavier spielst, dann frage ich mich, warum du nicht längst schon Jungstudent bist?!

Das mit dem Säbeltanz war ja auch wieder ein gelungener Witz.

Das original ist natürlich von Rimski Kosakow, aber diese Bearbeitung ist von Geörgyi Cziffra, der das häufig in Konzerten als Zugabe gespielt hat.

Es gab eine Sendung in Arte, wo auch jemand über Cziffra sprach und ihn wohl im Bund mit dem teufel wähnte. Auf jeden Fall hatte Cziffra eine Art Feuerkopf, in dem es gewaltig geblitzt haben muss, wenn er spielte oder improvisierte. Sein Gesichtsausdruck in jungen Jahren hatte jedenfalls etwas diabolisches
 
Ich kenne nur den HUMMELFLUG, aber nicht den HIMMELSSCHWARM. :)
 

Zurück
Top Bottom