Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schweizreise

Hoi zämme,

In Kürze bereise ich die (Ost)Schweiz und bin bis Zürich zum Klavierstimmen unterwegs. Wer sich noch anmelden will, der schickt mir eine PN.

LG
Michael
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bist Du zufällig auch irgendwann in Hannover?
LG
Geli
 
Hallo Geli,

Ich mache im Herbst (Ende Okt-Anfang Nov) eine große Tour durch Deutschland und bin sicher auch in Hannover. Wenn Du solange zuwarten willst, stimme ich auch gerne Dein Klavier.

Liebe Grüße
Michael
 
Na, da seh´n doch mal, wie es bis dahin noch klingt!
Danke
Geli
 
stimmen nötig

Hallo Michael,

mein Grotrian-Steinweg hat es auch mal wieder nötig - glaube ich. :rolleyes:

Da überlegt man schon mal, ist es nötig "wegen dem einen Ton ..."?
Dann kommen andere dazu ...! Wie das Leben (oder das Klavier halt so spielt)! :D

Wenn Du es in einer Tour so einrichten kannst, die Übernachtung kann wieder so sein wie letztes mal.

Grüßle aus Schwäbisch Hall - auch an Deine Frau

Walter
 
Hallo Walter,

Ich habe Deine Bestellung:) aufgenommen und freue mich auf ein Wiedersehen und Dein gastfreundschaftliches Angebot zur Übernachtung. Ich schicke Dir eine PN!

Schöne Grüße aus Dornbirn an Dich und Deine Frau!
Michael
 
Hallo... ich PNe Dir jetzt auch mal meine Adresse, vielleicht kannst du an der Bergstrasse vorbeischauen... obwohl das bestimmt für Dich zu weit im Westen liegt...und im Frühling ist es hier viel schöner...

Das kleine 'a' macht so ein 'Kratzgeräusch', das haben jetzt schon zwei Fachleute nicht beheben können, aber wir hören's halt.... und hätten es gerne weg. Bei jedem Anschlag macht das a nicht nur a sonder auch 'sssssst'. :evil: Vielleicht findest du den Schuldigen... Und nach der Sommersainson nochmal stimmen wäre auch fein...der KLStimmer, der grade da war, hat m. E. den Diskant etwas zu hart hinterlassen :rolleyes:.

Ich habe einen hundsgewöhnlichen Yamaha C3, aber einen sehr netten und langhaarigen Kater... also wenn du eine Allergie hast, bleib lieber weg :D

Gruß
Netti
 
Hallo... ich PNe Dir jetzt auch mal meine Adresse, vielleicht kannst du an der Bergstrasse vorbeischauen... obwohl das bestimmt für Dich zu weit im Westen liegt...und im Frühling ist es hier viel schöner...

Das kleine 'a' macht so ein 'Kratzgeräusch', das haben jetzt schon zwei Fachleute nicht beheben können, aber wir hören's halt.... und hätten es gerne weg. Bei jedem Anschlag macht das a nicht nur a sonder auch 'sssssst'. :evil: Vielleicht findest du den Schuldigen... Und nach der Sommersainson nochmal stimmen wäre auch fein...der KLStimmer, der grade da war, hat m. E. den Diskant etwas zu hart hinterlassen :rolleyes:.

Ich habe einen hundsgewöhnlichen Yamaha C3, aber einen sehr netten und langhaarigen Kater... also wenn du eine Allergie hast, bleib lieber weg :D

Gruß
Netti
Hallo Netti,

Das ist eine Herausforderung, die ich nicht ablehnen kann.:cool:

LG
Michael

PS.: PN zurück
 
Lieber Michael,

ich sitze auf einem Problem. Mein altes Klavier aus Kinderzeiten (sicher nicht die dollste Qualität) hat immer gut die Stimmung gehalten. Siet einer Stimmung vor ca. 4 Jahren ist es völlig daneben, das hält immer ein paar Wochen, dann schmieren einzelne Töne v.a. im Bass völlig ab. Der Stimmer konnte sich das kaum erklären. Wenn Du mal in der Nähe von Köln/Bonn bist, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Grüße
Axel
 
Michael, das alte Burger und Jacoby vom Schwiegerpapa (25 km von mir) muss auch auf die Liste. Dazu gelegentlich PN! :p
 
Hurra, ich habe ein neues Klavier

Seit der Michael gestern da war, spielt sich mein Klavier viel leichter (jetzt geht piano sogar mit links;)) und es tönt schöner, denn je. Es macht richtig Freude!

Vielen Dank, Michael.
 

Also wenn mein Klavier da ist würde ich mich sehr über eine Stimmung bzw eine begutachtung freuen... evtl. lässt sich ja meine Notlösung noch etwas aufpeppeln. Denn ich bin mir sicher mit etwas arbeit hier und da lässt sich da noch etwas machen...

Werde aber natürlich erst noch einmal begutachten müssen ob es sich lohnt das klavier zu holen! Sobald ich näheres weiß schicke ich dir noch mal ne PM!

Wenn du also mal in der Nähe wärst würde ich mich über einen Besuch sehr freuen. Würde mich selbstverständlich ein wenig revanchieren. :)

Danke im Voraus Micha!

Lieben gruß Sasha
 
So, nun war ich auch an der Reihe.
Gestern war Michael bei mir, und jetzt bleibt mir nix anderes übrig, als mich den vielen begeisterten Berichten über seine Arbeit anzuschließen!
Die Stimmung ist perfekt, der Klang großartig.
Außerdem hat Michael mit viel Gefühl und noch mehr Erfolg die Tastatur reguliert.
Jetzt weiß ich endlich, was ein Halbgang ist, wozu man das einstellen muß, und noch ein paar Kleinigkeiten. Wieder was gelernt.
Das Ergebnis: eine butterweiche Tastatur, die sich wundervoll spielt. Jetzt darf ich fleißig üben, meinen Anschlag dementsprechend differenzierter zu gestalten.
Die nächsten Tage werde ich wahrscheinlich am Klavier festwachsen!

Lieber Michael, ganz herzlichen Dank für diese perfekte Arbeit! Ich finde es beeindruckend, mit welcher Liebe du zu Werke gehst.
Bis zum nächsten Jahr!
 
Dann reihe ich mich auch ein die Lobeshymne.... bei uns hat der Michael zwei Flügel verbessert... beide spielen sich nun viel exakter und klingen weicher... insbesondere in den Höhen. :kuss:
Die Tastaturen haben viel weniger Spiel und das wirkt sich aus auf unser Spiel... laut/leise anschlagen geht wieder viel besser! DANKE!

Wir hätten ein Foto machen sollen von der Klaviatur in der Küche... bei Kaffee und Teilchen und einem Dampfkochtopf auf dem der Klaviermacher die Tasten weich kochte...:D

Dampfbügeln der Hämmer hat auch viel gebracht... was man einem Klavier alles antun kann :rolleyes:

Das 'surrende' a haben wir auf Wiedervorlage im Frühjahr :klavier: aber Michael hat immerhen den Schuldigen ausgemacht.

Michael- die Musikerfamilie ist sehr zufrieden und bräuchte eine Auflistung, was getan werden müsste und was sie an Kosten rechnen sollten. Vielleicht schickst du denen mal eine e-mail.. Kontakt hast du ja, gell?

Weiterhin gute Reise und viele zufriedene Kunden
 
Oh, Oh, Oh,
nun setzt den armen Jungen doch nicht so unter Druck, am Dienstag ist er bei uns, die Spannung steigt ins Unermeßliche.........:)
Geli
 
Ich bin sprachlos, was in den Augen derer, die mich kennen eigentlich völlig unmöglich ist.

DANKE Michael
LG
Geli
 
Ja, Geli, ist schon geil, was der M. macht, oder? Ich habs ja immer gesagt :D
 
Den Faden gibts schon länger, aber wollte mich mal einklinken.
Ich verstehe das richtig? Wenn ich eine ordentliche Stimmung benötige, dann bin ich hier richtig??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom