Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lieber Michael,

vielen Dank, dass du dich um mein Instrument gekümmert hast :) Ich habe es heute ausgiebig gespielt! (Und wenn alles klappt, lade ich heute Abend noch eine Aufnahme damit hoch...)

lg marcus
 

@Digedag : Da es sich anscheinend um deinen Flügel handelt, würde mich wunder nehmen, wie du die Klangveränderung wahr nimmst. Ist der Flügel einfach leiser oder hört sich das alles an wie durch "Watte"?

Ich habe auch einen lauten Wohnzimmerflügel und bin am Überlegen, ob ich den Unkarierten ran lassen soll.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mich würde auch sehr interessieren wie genau der Flügel von Digedag präpariert wurde, habt ihr vorher Maß genommen und dann den Schaumstoff zugeschnitten? Einfach reingestopft oder mit einem Riegel fixiert?
 
@Digedag : Da es sich anscheinend um deinen Flügel handelt, würde mich wunder nehmen, wie du die Klangveränderung wahr nimmst. Ist der Flügel einfach leiser oder hört sich das alles an wie durch "Watte"?

Nein, wie durch Watte klingt das ganz und gar nicht, es klingt einfach leiser. Perfekt fürs Wohnzimmer, dezent und nicht aufdringlich ;-)





@Digedag
Ich habe auch einen lauten Wohnzimmerflügel und bin am Überlegen, ob ich den Unkarierten ran lassen soll.

Lass das auf jeden Fall machen :-)
 
Mich würde auch sehr interessieren wie genau der Flügel von Digedag präpariert wurde, habt ihr vorher Maß genommen und dann den Schaumstoff zugeschnitten? Einfach reingestopft oder mit einem Riegel fixiert?

Es wurden keine Maßen genommen, er wurde einfach grob zurecht geschnitten. Danach hat Maestro den Schaumstoff reingestopft (das hält so gut, das braucht keine Fixierung) ;-)
 
So, ich kann mich mit stolz geschwellter Brust in die Riege derer einreihen, die den Tastenflüsterer bekocht haben. Es gab *tusch* Spiegelei zum Frühstück! :-D
Der Flügel klingt nach ein paar wenigen mystischen Handgriffen wieder brillant und klar. Danke @klaviermacher . :super:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom