G
Gomez de Riquet
Guest
Nachtrag:
Und in Frankfurt am Main - in der alten Oper - saß ich in einem Konzert neben zwei Italienern,
die sich vollkommen zu recht für Wagners "Wesendonck-Lieder" begeisterten
(in der Mottl-Orchesterfassung).
Die Begeisterung des links neben meinem linken Sitznachbarn Sitzenden ging so weit,
daß er die Lieder mit halblauter Stimme zu singen begann, noch ehe der Solist vorne
sich zu ähnlichen Aktivitäten genötigt sah. Es war die Erstaufführung der "Wesendonck-Lieder"
als zweistimmige Kanons mit Orchesterbegleitung.
Wir Umsitzenden waren einerseits fassungslos, andererseits so gerührt von soviel Begeisterung,
daß niemand etwas gesagt hat.
.
Und in Frankfurt am Main - in der alten Oper - saß ich in einem Konzert neben zwei Italienern,
die sich vollkommen zu recht für Wagners "Wesendonck-Lieder" begeisterten
(in der Mottl-Orchesterfassung).
Die Begeisterung des links neben meinem linken Sitznachbarn Sitzenden ging so weit,
daß er die Lieder mit halblauter Stimme zu singen begann, noch ehe der Solist vorne
sich zu ähnlichen Aktivitäten genötigt sah. Es war die Erstaufführung der "Wesendonck-Lieder"
als zweistimmige Kanons mit Orchesterbegleitung.
Wir Umsitzenden waren einerseits fassungslos, andererseits so gerührt von soviel Begeisterung,
daß niemand etwas gesagt hat.
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