Raritäten von @SchönesWetter

hättest dazu schreiben sollen, dass Kritik nicht erwünscht ist.
Wie wäre der Thread dann verlaufen? Sarkasmus und Gehässigkeit hätte regiert, das ist ja relativ oft so auf clavio.de gewesen. Idealerweise hätte es keine Antworten gegeben. Hätte genausowenig gebracht. Fahrradkette.

Du hast ihn/sie mit deiner Kritik auf den Boden zurückgeholt, @SchönesWetter hat etwas überregiert und schämt sich womöglich. Vielleicht gibts noch ne Entschuldigung hier oder wenigstens via PN, oder gar ne besser erübte Einspielung?

Ich hätte gerne zugehört.
 
Es gibt genug Plattformen wo man Aufnahmen posten kann und ausschließlich Likes erhalten kann.
Clavio ist da eher die Ausnahme, hier gibts auch Kritik, ist halt nicht für jeden was.
 
Clavio ist da eher die Ausnahme, hier gibts auch Kritik, ist halt nicht für jeden was.
Es ist auch ein Irrglaube, dass jeder Kritik einstecken muss wie ein Mönch. Manche lernen trotzdem daraus, auch wenn sie erst mal für ne Weile im Boden versinken.

Aber es ist ja opportun, mangelnde Fähigkeit mit Kritik umzugehen zum Anlass zu nehmen, noch mal ordentlich nachzutreten und auf die Fresse zu geben und sich dann selbstgerecht zurückzulehnen, von wegen kindisch wär doch der andere. Clavio.de - Willkommen auf dem Schulhof.
 
Die meisten von uns wissen, wie viel man gerade als Anfänger üben muss um ein Stück leidlich zu performen. Und ich finde es ganz natürlich, dass man stolz ist, und die Leistung zeigen will. Und dann macht man das, und prompt kommt die Realität vorbei und sagt: Ausbaubedürftig! PENG

Aber eine Leistung bleibt es trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es gelöscht wurde, denke ich mal da von ausgehen zu können, daß hier Sperrmüll als "Rarität" verkauft werden sollte - kennt man ja von Ebay :rauchen:
 
Wenn Kritik so arg arrogant von oben daherkommt, erlaube ich mir, mit ironischen Zitaten zu reagieren. Leute, die keine Ironie verstehen, d.h. ca. 30% der Bürger hierzulande, reagieren dann häufig aggressiv, wie man auch hier wieder sehen kann. Spricht für sich, dass das niemandem sonst aufgefallen ist. Meine Mentorin (Schulmusikerin im Ruhestand) hat sich über das Stück und die Aufnahme ganz anders geäußert und auch gesagt, Lehrer müssten von Berufs wegen immer an etwas nörgeln. Sie meinte auch, dass diese Seite eher etwas für Anfänger und sonstige Intersessierte sei und grundsätzlich wenig geeignet für so etwas. Daher habe ich alles hier gelöscht und stelle fest, dass diese Site nicht sonderlich hilfreich für mich ist. Ich habe testweise einige ältere Scriabin-Einspielungen noch versucht aufzurufen, die waren auch alle gelöscht. Die Postings dazu sind aber noch da.
Ich war die letzten Tage schon gar nicht mehr hier, habe jetzt diesen Faden zum Schluss noch einmal aufgerufen. Dies ist daher meine letztes Posting.
Meine Empfehlung zum Abschied:
71AKKHeDlBL.jpg

Man glaubt ja gar nicht, was man alles selber machen kann, was wenig kostet. Adé.
 
Manche Leute, die entweder schon mal Selbstwertkrisen durchgemacht haben oder aktuell in einer sind, erwarten von anderen stets ein gewisses "Sugarcoating", aus Angst, dass ihr Selbstwertschmerz wieder durchbricht. Wird nun eine in sachlicher Hinsicht ganz evident berechtigte sowie durchaus fundierte Kritik vorgebracht, so wird dies von solchen Menschen schnell als "arrogant" oder "unempathisch" empfunden - eben deswegen, weil die Selbstwert-Triggerung gewissermaßen das Bild "ich Armer hier unten, böser Kritisator von oben herab" in der Psyche hervorruft.

Ich kann das nachvollziehen. Dennoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich, obwohl ich solche Menschen schon als langjährige Schüler hatte, die stets gerne kamen, diese als sehr anstrengend empfinde und eigentlich lieber nicht unterrichte.
 
Ich habe diesen Faden jetzt erst entdeckt, aber spätestens mit der Empfehlung des Buches zum Klavierstimmen habe ich den Eindruck, bei SchönesWetter (welch ein Name) handelt es sich um einen alten Bekannten. Von daher: hello again.
 

Zurück
Top Bottom