Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was nervt *dich* denn?

...Macht man den Kram einmal im Monat so wie ich, ist es einfach nur sch...![]()
Für mich war die Buchhaltung das zeitaufwendigste. Sich zu merken wer wieviel Stunden von seiner 10er Karte verbraucht hat, wer seine Einzelstunden schon bezahlt hat und wer nicht.
Und natürlich die Lastschriften dazu jeden Monat zusammenstellen.
Ist vielleicht kein Problem wenn man "nur" Vertragsschüler hat und alle Überweisen — ich möchte meinen Unterricht aber so flexibel wie möglich anbieten... d.h. Verträge, 10er Karten und Einzelstunden... Bezahlbar in Bar, Überweisung und auch Lastschriften.
Einfach keine Lastschrift anbieten und den Zeitaufwand dafür gering halten
Geh doch mal in einem Supermarkt, kauf ein und sag dann "Ich möchte Ihnen Geld geben, und zwar so wie es mir gefällt. Bitte bieten Sie mir doch eine Lastschrift an."
Die Abokiste ist aber vermutlich kein Ein-Mann-Betrieb, sondern es gibt eine(n) Sekretär(in). Wie lange läuft das Gemüse-Abo, wie oft kann man kündigen?
Auf der anderen Seite - denkst du, dass du weniger Schüler hättest, wenn du keine Lastschrift anbieten würdest? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich sehe das als einen Gefallen, den man seinen Schülern freundlicherweise anbietet, aber er kostet dich offenbar Energie, Zeit und Nerven. Mir als Schüler wäre es dann lieber, wenn du anderen, nicht zwingend zu erwartenden Servide bieten würdest, z.B. hin und wieder Flexibilität bei den Unterrichtsstunden, Betreuung bei Wettbewerben, Schülervorspiele, andere Gruppenangebote für die Kinder / für die Erwachsenen, mal etwas arrangieren etc. etc. etc. Wenn du das alles bereits sowieso schon machst, ist das natürlich eh klasse. Dann bist du vermutlich so ein gefragter Lehrer, dass die Leute auch ohne Lastschrift zu dir kommen.
Für mich war die Buchhaltung das zeitaufwendigste. Sich zu merken wer wieviel Stunden von seiner 10er Karte verbraucht hat, wer seine Einzelstunden schon bezahlt hat und wer nicht.
Und natürlich die Lastschriften dazu jeden Monat zusammenstellen.
Zu den Zehnerkarten habe ich dir ja schon einen Tipp gegeben.
Und dass dir die Lastschriften jetzt auf einmal nichts mehr ausmachen, können wir ja nicht riechen.
Dein Eröffnungsbeitrag war ja auch nicht zu verstehen.
Dadurch dass alle Kinder jetzt Übermittagsbetreuung haben in der Schule und dann erst ab 16h können oder später, sind die Zeitfenster zum Unterrichten eingeschränkt. Auch sonst haben die Kinder unendlich viele Termine. Die Stundenplangestaltung ist entsprechend kompliziert.