Preis OK?

Zwitscherchen

Zwitscherchen

Dabei seit
8. Feb. 2017
Beiträge
2
Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Klavier und habe ein Pfeiffer Klavier Typ 124 gesehen, das mir sehr gut gefällt. UVP 19.900 € Jetzt frage ich mich, was ein marktüblicher Preis/Straßenpreis sein könnte.
Hat vielleicht jemand einschlägige Erfahrungen? Vielleicht mal selbst ein Angebot eingeholt? Die Tiefen des Internets waren wenig ergiebig, und da man sowas ja wie bei einem Hausbau meist nur einmal im Leben macht, fehlt mir entsprechende Erfahrung... Wärefür eineTipp dankbar.
 
Ist wohl kein Platz für einen Flügel?
 
Ein bisschen Rabatt geht immer. Das hängt aber immer auch von den Bedingungen beim Händler ab, den man auch leben lassen sollte. Dazu lässt sich hier im Forum bereits gesagtes finden.
 
Hallo Zwitscherchen,
lass dich nicht kirre machen von irgendwelchen vermeintlichen Rankings. Pfeiffer Klaviere, insbesondere das 124er, sind fabelhafte Instrumente, die keinen Vergleich selbst mit höheren (130 cm) Instrumenten der vorgeblichenTop-Marken scheuen müssen. Wenn es ein Klavier sein soll (weil z.B. für einen Flügel der Platz fehlt) und dir der Klang gefällt, dann machst Du mit dem Pfeiffer nichts falsch. Wenn Du Geld sparen möchtest, kannst Du eigentlich nur nach einem jungen gebrauchten Ausschau halten. Das dürfte dann aber einige Zeit in Anspruch nehmen, denn da handelt es sich schon fast um Raritäten und wer eines hat, gibt das nicht wieder her.
Cornelius
 

Zurück
Top Bottom