Schimmel Konzertklavier - Preis angemessen?

strpop

strpop

Dabei seit
5. Dez. 2023
Beiträge
9
Reaktionen
4
Hallo,
wir möchten (ohne Eile) unser Konzertklavier – Schimmel T 130 von 1995 – verkaufen. Bei Piano Berretz steht ein baugleiches Model von 1988/1989 für 16.500,- Euro zum Verkauf (https://piano-berretz.de/klavier/schimmel-t-130/?portfolioCats=30,53,51,54). Wären 9000,-/10000,- demnach ein angemessener Preis?
Wir würden uns über eure Meinung sehr freuen, sie könnte uns helfen, realistisch an den Verkauf zu gehen. Danke!e7fe9c2e-48f4-4a1f-bd8f-0fa1ef2075d3.jpeg
 
Ein neues SCHIMMEL Classic C-130T gibt es für ca. € 18.000,-- , da sind € 16.500,-- für ein 35 Jahre altes ein stolzer Preis ...
 
Schon, aber die Frage war mehr bzgl. der Vorstellung 9000 - 10000.

Wie ist denn der Zustand? Was für Mängel gibt es? Wartungsbedarf? Wann war das letzte Service? Wurde seit dem Kauf etwas erneuert?
 
Verlangen kann man alles - ob es auch jemand bezahlt, ist ne andere Geschichte.
 

Wenn Dir der Gedanke kam, das Instrument hier an einen der Foristen hier zu veräußern, muß ich Dich leider enttäuschen.

Der Markt hängt von Angebot und Nachfrage ab.

Wenn ich hier überhaupt Chancen sehe, das Instrument noch irgendwie veräußern zu können, so würde ich mich an die umliegenden Pianohäuser wenden.
 
Vielleicht geht es ein wenig weniger destruktiv? Damit ist dem Fragesteller doch nicht geholfen. Ich fürchte, das €10000 ein wenig optimistisch ist. Inseriere es doch mal für 9000, runtergehen kannst du immer noch.

Du kannst es auch hier im Marktplatz einstellen. Woher Henry die Gewissheit nimmt, dass das in einer Enttäuschung endet, weiß er allein.
 
Woher Henry die Gewissheit nimmt, dass das in einer Enttäuschung endet, weiß er allein.
Ich bekomme zunehmende Anfragen, wie man wo sein Instrument verkaufen könnte.

Schwierig, selbst bei Schnäppchen fallen mir inzwischen keine mutmaßlichen Interessenten mehr ein.

Der ohnehin übersättigte Markt an asiatischen Billiginstrumenten, machte es bereits schon in der Vergangenheit schwierig.

Derzeit steht aber das Klavier so ziemlich an letzter Stelle für irgendwelche Ausgaben.

Mir bekannte Händler und Klavierbauer, haben in letzteren Zeiten einen erheblichen Umsatzeinbruch zu verbuchen.

Es wäre meines Erachtens nach nicht angebracht, den TE mit falschen Hoffnungen zu füttern.

Die derzeitige Marktsituation bei Klavieren, ist nun mal leider in der heutigen Zeit sehr unbefriedigend.
 
Vielen Dank euch allen, dass der Markt am Boden liegt, habe ich auch schon mitbekommen. Gleichwohl, da das Klavier uns auch nicht stört, sind wir nicht in Eile. Wir versuchen 8900,- zu erzielen ;-))
Und Danke für den Tipp mit dem Marktplatz!
 

Ich fürchte, die Antwort ist klar.
 

Zurück
Top Bottom