Shigeru
Kawai - erinnere mich da an die Musikmesse in Frankfurt, 2011 war ich da, wenn ich nicht irre. Auch auf dem stand von Kawai, mit Shigerus. Hatte viel Lobesames in den USA gelesen... wollte schon mal ganz gern einen Shigeru befingern....
Und jetzt kommt's: An KEINEM EINZIGEN
flügel stand eine Flügelbank.
Die WOLLTEN nicht, dass man die Instrumente spielt...
(..mal abgesehen davon, dass in diesem lärmigen Messe-Ambiente Flügelspielen eh keine Freude macht...)
Seither ist Kawai als Flügelmarke für mich erstmal tot. Tot. Die WOLLTEN mich als Kunden nicht, lerne ich daraus.
DAS ist ein unverzeihliches Verhalten. Bei sowas ist ein Anbieter für mich aber gestorben. Diese Messefritzen, diese Marketinger. Schlaue Kaufleute.... Wollten sich irgendwie die Arbeit erleichtern, bequemer machen. Der Samstag in Frankfurt - der einzige Tag, an dem die "nicht-Fachhändlerschaft" kommt -
Das "blöde Volks wohl!?!?! Die Prospektejäger !?!?! Die die edlen Messenbesatzungen hassen und ablehnen, stören beim Kaffeetrinken und Plaudern, oder beim Aussschlafen nach den harten Nächten in Sachsenhausen beim Äbbelwoi... aber irgendwie gehören sie zum Geschäft !?! Also klemmt man der dösigen Plebs die Chance, Flügel zu spielen. Dann braucht man hinterher auch weniger putzen und Schrammen beseitigen... !?!?!
DAS sind die Erwägungen... Ich kann euch hinter die Hübsche Stirn sehen. Und sie mögen - aus Sicht der Messemannschaft - richtig sein, aber sie wenden sich GEGEN den Kunden...
Jetzt ist ihnen das bestimmt peinlich. Nun kommen sie bestimmt um die Ecke und maulen: "Na hätten Sie sich doch mal am Stand gemeldet.... Wäre doch kein Probleem gewesen... KLAR hätten Sie spielen dürfen, gern sogar.. ", und sülz und gelaber, blaa bla.
Nee. Null.
Ihr wolltet MICH nicht als Kunden. Ihr zeigtet mir das, indem ihr alle Bänke entfernt hattet oder gar nicht erst aufgestellt hattet.
Eine Frechheit. Bodenlose Unverschämtheit, sich so den Kunden zu präsentieren.
Für mich ist das, wie wenn man ein Auto auf die Messe stellen würde, dem alle Räder fehlen.
Ein NO GO, dieses Verhalten. Diese Schlaumeierei. Bei sowas ist Essig, Endegelände.
Dieser Typ, der hier meint Shigerus pushen zu sollen, indem er einen Uralt-Thread wieder ausgrub, der hat sich hier mal hübsch und putzmunter ins Knie geschossen. Eigentor hoch drei.
Wäre ich Kawai-Geschäftsführer und würde den Typen kennen, der flöge, aber achtkantig.