Pianomania

S

smartfan

Dabei seit
8. Mai 2008
Beiträge
101
Reaktionen
2
Hallo,

hat schon jemand den Film Pianomania gesehen? Ich finde im Internet zwar den einen oder anderen link sowie Filmausschnitte bei youtube, aber leider keinen Hinweis, wo er derzeit läuft...

LG
smartfan
 
Würd mich auch sehr interessieren, wo diese Film zu sehen ist. Allein schon wegen Igudesman&Joo.
 
Weiß jemand, ob und wo der Film in Bochum oder Umgebung startet?
 
Weiß jemand, ob und wann der Film für Deutschland geplant ist? Ich wollte eigentlich nicht bis zur DVD warten...
 
Höcht sich interessant. Ich weiß schon, dass am 5. am Abend niemand beim Clavio online ist. :D

lg
emmanuel
 
Da hat ja einer ein paar geile Schuhe an!
Lang Lang spielt wie ein Besessener und wie elektrisiert. :D
 
Aus der Pianomania Website: "Pianomanias Kinostart steht kurz bevor! Am 05.02.2010 kommt unser Dokumentarfilm in Österreich, am 25.02.2009 in der Schweiz und Mitte April 2009 in die deutschen Kinos."

Ich schaue schon seit fast einem Jahr, aber der Film läuft/lief in keinem Kino in meiner Gegend

Shigeru
 
Ich finde die Vorschau auf den Film auch toll und werde mir den Film in jedem Fall ansehen. Da wird das Kino vermutlich nicht sehr voll sein aber das ist doch auch mal schön :)
 
Wien, Linz, Graz...

Innsbruck: denkste!
Ich hoffe, es gibt dann wenigstens eine DVD.
Sonst müssen wir unseren Steinway-Mann in Innsbruck zu einer Privatvorführung nötigen:D

lg
Gerhard
 

Am 18.und 19.2. bei der Berlinale in Berlin. Freu... :)
 
Hoffentlich kommt bald die DVD für uns deutschen.

edit: seh grad auf der hompage von dem film, dass er in deutschland semptember 2010 starten soll. also kommt er doch noch in die deutschen kinos.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Shigeru,

Gott sei Dank sind wir in Österreich nicht um ein Jahr hinten ;)

So wurde mir der Kinostart heute morgen angekündigt...
http://tvthek.orf.at/programs/71256.../1222885-Klavierstimmer-Doku-startet-in-Kinos

LG
Michael

Hallo Michael,

die neuesten News:

Deutschland:
Kinostart: voraussichtlich September 2010

Dafür sind wir jetzt mehr als ein halbes Jahr hinter Österreich - da hilft nur abwarten und viel Tee trinken:-)

Shigeru
 
Also in Österreich läuft der Film zur Zeit im Linzer Kino Moviemento noch bis 11.Februar.
Komme eben vom Kino nach Hause und kann den Film jedem, der Einblicke in eine für Musikkonsumenten in der Regel nicht zugängliche Welt bekommen möchte, nur wärmstens empfehlen! Nicht nur hochinteressant, stellenweise auch sehr amüsant!

Grüße
Kabolsky
 
Hallo,
also ich habe den Film schon gesehen und fand ihn interessant.
Ich fand es unglaublich wie sehr man doch den Klang eines Flügels verändern kann bzw. dass es auch Leute gibt, die sowas hören/unterscheiden können.
Nur klang es für mich als "Hobbyklavierspieler" zum Teil etwas übertrieben und auch fast paranoid wie extrem ganau manche Pianisten nach dem Klang streben.
Trotzdem kann ich den Film eigentlich jedem interessierten Klavierspieler empfehlen und da der Film auch sehr auf den Klang setzt, wäre ein Besuch in einem guten Kino von Vorteil, es sei denn man besitzt ein gutes Heimkino^^

lg bechode
 
Nur klang es für mich als "Hobbyklavierspieler" zum Teil etwas übertrieben und auch fast paranoid wie extrem ganau manche Pianisten nach dem Klang streben.

Da solltest du erstmal Gitarristen sehen :D

Ich habe den Film nicht gesehen, es würde mich aber wundern, wenn Klang - zumal ein außerordentlich effektives Ausdrucksmittel, wenn man ihn beherrscht - nicht zu den ewigen Herausforderungen eines Pianisten gehörte. Und so gesehen kann man überhaupt nicht zu extrem sein. "Paranoid" ergibt sich vielleicht eher daraus, daß man als Laie nicht weiß, was dem Pianisten vorschwebt. Aber wie gesagt, ich habe den Film nicht gesehen.
 
Was ist das für ein Stück, was am Ende von einer Dame, die wie Martha Argerich aussieht, gespielt wird!?
 
Zeigen die denn den ganzen Film? Bin aus der Vorschau nicht so ganz Schlau geworden. Aber Sol Gabetta ist echt süß...

@ubik: Kenn's auch nicht, aber klingt nach - Bach?
 

Zurück
Top Bottom