Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was mich immer sehr interessiert: wie kommt man zum Improvisieren? Oder anders gefragt: ist Improvisieren lehr- und lernbar? Klar, ich weiß, die Tonleitern, Akkorde etc. kann man schon lernen, aber das ist ja eine Sache des Verstands. Aber wie kommt die Sache dann in Bewegung?
Ich glaube das ist bei jedem individuell verschieden und wirklich eine persöhnliche Sache.
Bei mir ist es/war es einfach ein Bedürfnis. Ich bin von Haus aus gelernter Orchester-Musiker ( Kontrabass ). Klassische Früherziehung , Eltern Orchester-Musiker - dann Studium mit Kuenstlerrischer Reifeprüfung, dann Orchester-Dienst Theater und Sinfonie -Orchester...ein Psychologe würde jetzt sagen , ausbruch aus der starren Klassischen Welt...?.
Ich glaube es gibt 10.000 Antworten auf deine Frage.
Ich denke du wachst eines Morgens auf und dann ist das so...
oder genau so kannst du dich Fragen "Warum machst du Musik ?"
Aber zurück zu dir. mich hätte ja interessiert, ob du das Improvisieren irgendwie "gelernt" hast (von Büchern, einem Lehrer etc.) oder ob du einfach so losimprovisiert hast.
[...]
Aebersold? ist das gut?