Ach, ein wahrlich schönes Stück, zudem in einer Qualität vorgetragen, die mir zeigt, da, da will ich hin ... sagte ein Rollstuhlfahrer* und zeigte mit spastisch verkrampfter Hand** zum Mount-Everest.
Darf ich die Audiospur rippen und in die eigene MP3-Sammlung aufnehmen?
Zum Klavier: Endlich mal nicht so ein Allerweltspiano wie ein S&S, und trotzdem für mich schön im Klang. Ich frag jetzt aber nicht nach dem Fabrikat, einen Flügel kann ich mir eh nicht leisten, zudem ist jedes Klavier ein Unikat und damit unvergleichlich.
Zum Song: Ich kann Schnulzen eigentlich nicht leiden. Außer sie werden von einem Pianisten eingespielt. TEY-Kram, wie man das hier nennt, River flows in you, Somewhere over the Rainbow, The Piano theme, Forrest Gump Theme, Perfect ... den Song hab ich erstmalig über ein Musikvideo gehört, denn Hitradiosender höre ich fast nie, ganz spontan auf Youtube aus einer Laune heraus ("Jetzt hör mal doch mal ein bisschen Popmusik!"), schon allein deshalb müsste ich ihn hassen, aber tja, was solls.
* bin ich nicht
** hab ich wohl, aber hey, meine motorischen Fortschritte können sich sehen lassen. Der Mount-Everest des Handgebrauchs, gängige Klavierliteratur spielen zu können, erscheint mir durchaus in greifbare Nähe gerückt.