Pedal knarrt

Geli

Geli

Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
557
Reaktionen
2
Liebe Forianer,
solange ich noch die Möglichkeit habe, möchte ich sie auch nutzen!
Bei dem Flügel, auf dem ich im Moment spielen darf, knarrt das rechte Pedal. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte ohne gleich einen Fachmann beauftragen zu müssen?
Vielen Dank schon mal
Lg
Geli
 
Ursache?

Der erste Schritt, das Knarren zu beheben, besteht darin, die Ursache herauszufinden!

Dann weißt Du entweder eh schon, wie Du das Knarren selbst abstellen kannst oder bekommst von den Fachleuten hier im Forum ganz sicher konkrete Tipps dafür.

Grüße aus Wien
Roman
 
Hallo Geli,

Es könnte so viel knarren, dass ich das leider unmöglich abschätzen kann, wo der Fehler liegt. Oft sucht sogar der Fachmann eine Weile, bis er die Ursache gefunden hat. Möglicherweise muss man sogar die Lyra zerlegen und neue Filze oder Leder einbauen. Eine mühevolle und anspruchsvolle Arbeit, die Du lieber den Fachmann ausführen lassen solltest.

LG
Michael
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich mal was für die deutsche Wirtschaft tun:)
Lg
Geli
 

Zurück
Top Bottom