Orgel verfügbar für Amateur Organisten ?

  • Ersteller des Themas Montuno
  • Erstellungsdatum
Montuno

Montuno

Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
49
Reaktionen
14
Hallo,

Ich hätte eine Frage an die Orgelliebhaber in diesem Forum:
Wer von euch kennt Orgel die (nach Voranmeldung) auch für "Orgeltouristen" bereitstehen ?

Als Orgelfan möchte ich gerne oft spielen. in den Niederlanden wo ich herkomme sind die Kirchen oft ablehnend nach Amateur Organisten. Es freut mich dass ich Zugang habe zu einer schönen Orgel. Weil es nur an Wochentagen möglich ist muss ich dafür einen halben Feiertag aufnehmen. Das mache ich dann gerne aber wegen meinem Job geht das nur beschränkt. Daher dass ich nach Alternative suche. Das darf auch für die Wochenenden oder den Sommerurlaub sein.
In Frankreich hatte ich mal eine schöne Erfahrung. Im vergangenen Sommer war ich in der Dordogne und habe ich auf diese Orgel spielen können: http://www.montpon-les-orgues.fr/70313763
Verfügbar nach Voranmeldung und auch für Amateur Organisten.

Für meinen Job bin ich oft in Deutschland. Meistens in der Umgebung von Düsseldorf aber ab und zu auch mal in Berlin. Und dann wäre es vielleicht möglich um während der Anreise oder Rückfahrt eine Orgel zu besuchen. Für Tipps werde ich euch dankbar sein.

Schöne Grüsse,

Montuno
 
LankaDivore

LankaDivore

Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.091
Reaktionen
787
Dann frag in Düsseldorf mal nach.In Kirchen, Kapellen, Krankenhäusern und (z.T.) Universitäten stehen orgeln, die teils sehr wenig benutzt werden. Oft kann man dort kostenlos spielen
 
 

Top Bottom