M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich will aber nicht nach Bayreuth und ich hab auch keine 70 Riesen .Ich wollte doch nur ein kleines Flügelchen für den Hausgebrauch !
Aber keine Sorge , ich hab schon was schnuckliges im Auge.
Was sagen denn meine schlauen Clavianer zu einem Roth u.Junius Bauj 1940 ,1,40 ,voll restauriert ?
Die Logik erschließt sich mir nicht. Das ganze wird nur von Geschmack, Raum und Budget geregelt - und nicht vom Vorbesitz.

Mir schwebt etwas leiseres harmonisches gedämpfteres Klavierspiel vor , wovon die Nachbarn nicht gleich aus dem Bett fallen
LG Monique
Genau, Monique. Der Tipp von schmickus ist gut.
Fahr doch mal zu Piano Rumler in Bonn-Beuel. Ich weiß nicht, wie seriös der Laden ist. Jedenfalls hat er eine große Auswahl, darunter auch kleine Flügel. Zum Reinschnuppern eine gute Sache, Du kannst mit der S-Bahn hinfahren. Mein Favorit: Blüthner Modell 10 (164cm) oder Modell 11 . Außerdem hat er einen kleinen Berdux (154 cm), der schien mir gut zu klingen.
Allerdings solltest Du vorher anrufen und sagen, welche Du anspielen willst. Es waren alle Instrumente fürchterlich verstimmt, was das Beurteilen letztlich gerade für Laien fast unmöglich macht. Wenn Du Dich vorher meldest, dann wird er hoffentlich die relevanten Flügel stimmen.
Aber den Junius&Roth musst Du natürlich auch mal anschauen, definitiv.