Oliver Onions - Noten?

Bastly

Bastly

Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
215
Hi,
Ich bin ziemlicher Fan von Bud und Terence, einfach Kult :D
Ebenso find ich die Lieder von Oliver Onions Klasse, die haben ja fast alles was in den Filmen der Beiden zu hören ist gemacht ;)

Hat einer Noten dazu oder weiß wo man die bekommen könnte?

Gruß
Bastly

PS:
hier noch ein Beispiel ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Kfs3xiKRu1k
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
War das Beispiel nicht als Demosong auf den meisten Bontempi-Orgeln? :D
 
Hi Bastly ;)

bitte alles Folgende GENAU lesen ;) , und..da wir ja evtl. nach Noten von diesen beiden suchen,

Guido & Maurizio De Angelis

...und es mit Blattmusik zwar nicht ganz schlecht, aber trotzdem eher mäßig auszusehen scheint, denn vieles scheint in einzelnen Heften verteilt zu sein, die auch Werke von ANDEREN Musikern enthalten, es sei denn, es gibt ein "Oliver Onions" ( De Angelis ) - SAMMELALBUM n u r mit Hill / Spencer-Mucke, könntest Du ja mal versuchen, ob Du "wenigstens" die folgenden Dinger bekommen kannst ( evtl. mal bei Amazon oder so nach den TOP-HIT-Jahres-Heften schaun ):

***
Titel: Fantasy (Aus dem Film 'Der Bomber'). Musik: Guido & Maurizio de Angelis. Klavier-Bearb.: Rolf Knöfel. Text: Cesare de Natale / Susan Duncan-Smith. (Gesang, Klavier od. Akkordeon.)
Autor/in: De Angelis, Guido
Ort/Verlag: Wien : Josef Weinberger
Erscheinungsjahr: 1982
Umfang/Illustr.: 2 Bl.
Verknüpfte Titel: Top-Hits. 85.
Schlagwörter: Vokalmusik ; Solo, Musik
( Wahrscheinlich also in einem Band der "Top Hits 85" heißt. )
Und wie ich grad festgestellt habe, ist dem so, jedoch könnte es sich bei diesen "Top-Hit-Jahres-Notenheften" um AUsgaben NUR FÜR ÖSTERREICH handeln:
Zitat:

Dokumenttyp: Musikalische Partitur
Beschreibung: [18] S. 30 cm
Inhalt: Enth.: Words. Fantasy. Under attack. Du und ich. Bauernball im Hühnerstall. Lady. --
Für Gesang u. Klavier mit Bezifferung. --
Enth. Titel in Lizenzausg. --
Ausg. nur für Österreich.

Standort dennoch: Deutsche Nationalbibliothek. Ein Anruf, dann könnten die Dir evtl. sagen, wie Du rankommst.

***

Ebenso bei:
Titel: Ich bin stark. Musik: Guido & Maurizio de Angelis. Klavier-Bearb.: Rolf Knöfel. Text: Michael Kunze. (Gesang, Klavier od. Akkordeon.)
Autor/in: De Angelis, Guido
Ort/Verlag: Wien : Josef Weinberger
Erscheinungsjahr: 1982
Umfang/Illustr.: 2 Bl.
Verknüpfte Titel: Top-Hits. 83.
Schlagwörter: Vokalmusik ; Solo, Musik
( Dies dann evtl. in Nr. 83 )

***

Bulldozer ( also "Sie nannten ihn Mücke" ):
Titel: Bulldozer. Musik: Guido & Maurizio de Angelis. Klavier-Bearb.: Rolf Knöfel. Text: Cesare de Natale. (Gesang, Klavier od. Akkordeon.)
Autor/in: De Angelis, Guido
Ort/Verlag: Wien : Josef Weinberger
Erscheinungsjahr: 1978
Umfang/Illustr.: S. 17-19
Verknüpfte Titel: Top hits '79. 2.
Schlagwörter: Vokalmusik ; Solo, Musik
( in 79, Teil 2 )

***

Titel: [Verde / Arr.]Verde : Slow-Rock / Musik: Guido & Maurizio de Angelis. Bearb.: Gert Friedrich. - Akkordeon / Klavier
Verfasser: De Angelis, Guido [1944-] ; DeAngelis, Maurizio
Beteiligt: Friedrich, Gert
Erschienen: Leipzig : Harth-Musik-Verl., 1977
Umfang: 3 S.
Standort: Dresden, Landesbibliothek.

***

Titel Sandokan / Musik: Guido & Maurizio de Angelis. Klavier-Bearb.: Roy Wander; Orig.-Text: Susan Duncan-Smith; S. Sollima; dt. Subtext: Ulf Krüger; J. C. Seelenmeyer
Komponist(en) De Angelis, Guido ; De Angelis, Maurizio
Beteiligt Wander, Roy [Bearb.]
Verlag/Firma Hamburg : Cyclus-Musikverlage
Jahr 1976 c ; 1978
Umfang 1 Bl. (4 S., 3 S. bedr.) ; 30 cm
Inhalt Für Gesang u. Klavier mit Bezifferung. - Lizenz: RCA, Rom.
Bestellnummer(n) (Pr. nicht mitget.)
Sachgruppe(n) 10b Popmusik
Standort: DNB Leipzig.

***

beim ZVAB gibts z.B. das hier, ich meine, es ist aus "Zwei Himmelhunde..", ( oder wars " 4 Fäuste gegen Rio ? ) mit Plata und so, und dem alten freundlichen Mann, der leider noch im Flugzeug stirbt. Ich glaub da spielen sie das, kann mich aber täuschen..:

ZVAB.com: Eine ganze Nacht. (Flying Through the Air). Ausgabe für Klavier zu 2 Händen mit überlegter Singstimme, deutscher und englischer Text. Mit Akkordbezeichnungen. von De Angelis, Guido & Maurizio. - Hamburg, RCA 1973. - - Antiquariat Tarter - B :

De Angelis, Guido & Maurizio.
Eine ganze Nacht. (Flying Through the Air). Ausgabe für Klavier zu 2 Händen mit überlegter Singstimme, deutscher und englischer Text. Mit Akkordbezeichnungen.
Hamburg, RCA 1973.
4°. 4 Seiten. Farbig illustrierte Einzelausgabe. - Ein gut erhaltenes und sauberes Exemplar ohne Eintragungen im Notentext.
[Schlagwörter: 0034 Klavier zweihändig, Piano solo, 0041 Unterhaltungsmusik, Tanzmusik, 20. Jahrhundert, Musik, Musikdruck, Noten, Sheet Music, Schlager, Gesang]
Sprache: Deutsch
Artikel-Nr.: 1998BB

***

Auch über abebooks:

Eine ganze Nacht. (Flying Through the Air). Ausgabe für Klavier zu 2 Händen mit überlegter Singstimme, deutscher und englischer Text. Mit Akkordbezeichnungen. von De Angelis, Guido & Maurizio.: RCA, Hamburg, - Antiquariat Tarter

***

Bedenke, dass dies nur eine "grobe Sondierung" war, und ich keinen "speziellen Sammelband Hill / Spencer" auf den ersten Blick gefunden hatte, UND dass es evtl. TROTZDEM nicht einfach ist, an diese Jahreshefte ( Top-Hits 85, 83, 79 ) ranzukommen.

Ich denk aber, irgendwer wird entweder noch so ein "Spezial-Album" finden, ODER die Tophit-Dinger gibts noch beim Onlinebuchhändler, ODER die Biblios können Dir zügig ( auf Anruf ) sagen, wie / wo es die - außer bei ihnen - noch gibt.

SO far erstmal.

:arrow: LG, Olli!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vielen Dank für deine Bemühungen und die ausführliche Antwort.

So ein Sammelband wäre natürlich perfekt. Dann werd ich mal etwas stöbern, ich kannte bis jetzt immer nur den Namen "Oliver Onions" ;)
Mal schaun was sich damit so finden lässt.
 
Hallo !

Ich bin auch an den Noten interessiert. Alle Hefte sind schon vergriffen. Wer kann mir eine Kopie zur Verfügung stellen ? Danke !!!

LG
opasam
 

Zurück
Top Bottom