Oberton-Gesang

  • Ersteller des Themas Wiedereinaussteiger
  • Erstellungsdatum

Oh je , lieber fishi ! Aber damit kann ich überhaupt nix anfangen . Mag für andere wohl schön und melodisch sein . Jeder empfindet das ja anders . Aber ich bin nicht für solche Dinge .
Tut mir leid .;-)
Liebe Grüsse aus Kölle !
 
Klar Moni, aber DAS gefällt Dir doch und davon ist der OT-Gesang gar nicht so weit weg, oder?

 
Schon besser ! Erinnert mich so an das Hochamt in der Kirche. :-)
 
Manno, Moni, was habt Ihr in Köln für Hochämter? Da trage ich mich glatt mit dem Gedanken der Umsiedlung und Re-Kommunizierung ;-).
 
Man soll auch nicht alles mögen!
 

Ja Köln ist sehr katholisch . Und so ein Hochamt im Dom ist schon beeindruckend . Bin zwar von der anderen Fakultät , aber ich habe einmal ein Hochamt im Dom miterleben dürfen
Ich fand es sehr schön !
 
Gut, gefallen tut es mir auch nicht gerade, aber ich find´s ausserordentlich interessant. Hab während dem Studium mal einen Obertongesang Vortrag in einer Stuttgarter Kirche besucht. War schon faszinierend, als plötzlich diese Flötentöne auftauchten,ohne das Flöten zu sehen waren.

Als ich noch intensiv ge´OM´t habe, sind bei mir solche Töne auch zufällig entstanden.
 
Mich verschlägts nur immer in eine Evangelenkirche, wenn der hier alljährlich gastiert - auch nicht soweit weg vom OT-Gesang ...

 


Zumindest mal eine Herkunftsregion des Obertongesanges ist Tuva in Sibierien.
Live sehr eindrucksvoll!

LG

TJ
 
Leider in Düsseldorf beheimatet. Und wer die Animositäten zwischen den benachbarten, streng verfreundeten Städten K und D kennt...
Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Dortmunder gehen in eine Kneipe. Der Kölner bestellt ein Kölsch. Der Düsseldorfer bestellt ein Alt. Der Dortmunder guckt seine beiden Zechkumpane missbilligend an und bestellt eine Cola. "Aber sag mal, wieso bestellst du denn Cola?" - "Naja, ich dachte mir, wo ihr doch auch kein Bier trinkt..."

:-D :lol:
 
Letzte Woche habe ich Jan Garbarek und das Hilliard Ensemble in der Kirche St. Michael (München) erleben dürfen. Wunderbar, aber ganz sicher ist es nicht für jeden was. Muss ja auch nicht.
Gruß Ivory
 

Zurück
Top Bottom