Seite Scharrt, wenn Dämpfer zurückfällt

Ich mag unsere Lampe....
 
Ich finde Lampe und Flügel toll, aber miteinander nicht ganz harmonisch.
Die Lampe braucht mehr Freiraum, also eigentlich müsste man sehen können, wie die einzeln Tentakeln aus dem Fuß kommen.
 
Für mich stellt sich die Frage in wie weit es die Klangcharakteristik des Instruments im allgemeinen beeinflusst, wenn die Dämpfer neu befilzt und reguliert werden?

Ich gehe davon aus, dass aufgrund des neuen Filzes das Instrument trockener bzw. ein bisschen härter wird - wenn man das so sagen kann.

Der Klangcharakter ändert sich gar nicht. Es werden "nur" die unkontrollierten Schwingungen der Saiten gleichmäßig abgedämpft. Es klingt dann nur noch das, was auch klingen soll. Ich würde lieber den Begriff "klarer" wählen als "trockener/härter". :001:

Dein Schmuckstück ist Dir hoffentlich guten Filz wert. Billigdämpfer verursachen wieder neue Probleme. :007:
 
Ich habe Vertrauen zu dem Klavierbauer, dass er das richtige Material verbaut...

mein bisheriger Eindruck müsste mich sehr täuschen...
 

Zurück
Top Bottom