Notensatz

H

Hilde

Dabei seit
3. Mai 2020
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich die folgenden Noten spiele. Aus Pachelbel, -Ciacona. Ich meine die beiden mittleren Takte. Wie setze ich die Finger?IMG_0902[1].JPG
 
Alles mit Notenhals nach unten wird von der linken Hand gespielt, alles mit Notenhals nach oben mit der rechten Hand.
 
Puh, dann liegen die Finger ja eng beieinander. Um die Sechszehntelpause versetzt?
 
Das heißt, zwei Finger berühren die gleiche Taste , nur um 1/16tel versetzt?
 
In den beiden oberen Takten ist dies ja einfach .. aber in den beiden mittleren Takten ...
 
Danke, dann müssen die Hände ja schwer ineinander greifen.
Haben Sie einen Übungsvorschlag?
 
Mit welchen Fingern beider Hände würden Sie anschlagen?
 
Hier reisst sich aber jemand kein Bein aus!
 
Hier hat aber jemand eine ganz schöne Anspruchshaltung, der bis auf die 7 Beiträge in diesem Thread davor noch nie im Forum war...

Abgesehen davon sind Übungsvorschläge und Fingersätze nichts, was man mal so einfach aus dem Hut zaubert, vor allem wenn man sich selbst mit dem Stück nicht beschäftigt hat und die individuellen Hände, Fähigkeiten etc. des Spielers nicht kennt.
 

Wenn sich hier ein User neu anmeldet, dann hat er wenigstens auch Anspruch auf effektive und teilnahmsvolle professionelle Hilfe.

CW
 
Hier geht es ja ums Klavierüben. Danke für diejenigen, die freundlich und engagiert geantwortet haben.
 
Also vor Jahren war ich hier einmal angemeldet; die Erfahrung allerdings ähnlich. Von 10 Beiträgen wurden bestenfalls 2 zufriedenstellend beantwortet. Meist von normalen Nutzern. Die Antworten der Könner hier (Modis?) oft überheblich und arrogant.
Trotzdem war gelegentlich eine kleine Hilfe dabei. Aber hier einfach zu antworten "Trivial ist es nicht" , "Ganz genau" haut dem Fass den Boden aus und ist an Faulheit eines Moderators aus meiner Sicht kaum zu überbieten. Dann die Antwort "Ich bin hier nicht 24/7 unterwegs..." Dann sollte man es ganz sein lassen.
 
Ich wusste gar nicht, dass es hier auch eine Bezahl-Schiene gibt, bei der man Anspruch auf zeitnahes Klavier-Coaching hat
:konfus:
:dizzy:
 

Zurück
Top Bottom