Notensatz

H
Hilde
Dabei seit
3. Mai 2020
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich die folgenden Noten spiele. Aus Pachelbel, -Ciacona. Ich meine die beiden mittleren Takte. Wie setze ich die Finger?IMG_0902[1].JPG
 
Stilblüte
Stilblüte
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.667
Reaktionen
14.638
Alles mit Notenhals nach unten wird von der linken Hand gespielt, alles mit Notenhals nach oben mit der rechten Hand.
 
H
Hilde
Dabei seit
3. Mai 2020
Beiträge
16
Reaktionen
0
Puh, dann liegen die Finger ja eng beieinander. Um die Sechszehntelpause versetzt?
 
Stilblüte
Stilblüte
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.667
Reaktionen
14.638
Ganz genau.
 
H
Hilde
Dabei seit
3. Mai 2020
Beiträge
16
Reaktionen
0
Das heißt, zwei Finger berühren die gleiche Taste , nur um 1/16tel versetzt?
 
H
Hilde
Dabei seit
3. Mai 2020
Beiträge
16
Reaktionen
0
In den beiden oberen Takten ist dies ja einfach .. aber in den beiden mittleren Takten ...
 
Stilblüte
Stilblüte
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.667
Reaktionen
14.638
Ganz trivial ist es nicht, ja.
 
H
Hilde
Dabei seit
3. Mai 2020
Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke, dann müssen die Hände ja schwer ineinander greifen.
Haben Sie einen Übungsvorschlag?
 
H
Hilde
Dabei seit
3. Mai 2020
Beiträge
16
Reaktionen
0
Mit welchen Fingern beider Hände würden Sie anschlagen?
 
H
Hilde
Dabei seit
3. Mai 2020
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hier reisst sich aber jemand kein Bein aus!
 
DonBos
DonBos
Dabei seit
9. Sep. 2007
Beiträge
2.260
Reaktionen
1.046
Hier hat aber jemand eine ganz schöne Anspruchshaltung, der bis auf die 7 Beiträge in diesem Thread davor noch nie im Forum war...

Abgesehen davon sind Übungsvorschläge und Fingersätze nichts, was man mal so einfach aus dem Hut zaubert, vor allem wenn man sich selbst mit dem Stück nicht beschäftigt hat und die individuellen Hände, Fähigkeiten etc. des Spielers nicht kennt.
 

Shigeru
Shigeru
Dabei seit
14. Juni 2009
Beiträge
1.380
Reaktionen
524
Musst du ausprobieren!

zB Links 532131 Rechts 241235 42
 
cwtoons
cwtoons
Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.954
Reaktionen
7.113
Wenn sich hier ein User neu anmeldet, dann hat er wenigstens auch Anspruch auf effektive und teilnahmsvolle professionelle Hilfe.

CW
 
H
Hilde
Dabei seit
3. Mai 2020
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hier geht es ja ums Klavierüben. Danke für diejenigen, die freundlich und engagiert geantwortet haben.
 
H
Hilde
Dabei seit
3. Mai 2020
Beiträge
16
Reaktionen
0
Also vor Jahren war ich hier einmal angemeldet; die Erfahrung allerdings ähnlich. Von 10 Beiträgen wurden bestenfalls 2 zufriedenstellend beantwortet. Meist von normalen Nutzern. Die Antworten der Könner hier (Modis?) oft überheblich und arrogant.
Trotzdem war gelegentlich eine kleine Hilfe dabei. Aber hier einfach zu antworten "Trivial ist es nicht" , "Ganz genau" haut dem Fass den Boden aus und ist an Faulheit eines Moderators aus meiner Sicht kaum zu überbieten. Dann die Antwort "Ich bin hier nicht 24/7 unterwegs..." Dann sollte man es ganz sein lassen.
 
Stilblüte
Stilblüte
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.667
Reaktionen
14.638
In Ordnung, lass es doch ganz sein. Knopf zum Löschen findest du sicher selbst.

*Kopfschüttel*
 
Sylw
Sylw
Dabei seit
27. Mai 2017
Beiträge
458
Reaktionen
393
Ich wusste gar nicht, dass es hier auch eine Bezahl-Schiene gibt, bei der man Anspruch auf zeitnahes Klavier-Coaching hat
:konfus:
:dizzy:
 
 

Top Bottom