Notenpult


J
jey1987
Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es so eine Art Notenpultverlängerung gibt die man auf ein e-piona mit draufstellen kann. Vom prinzip halt so ähnlich wie eine Buchstütze oder so. Manchmal sind die Stücke ja schon recht lang und umblättern ist ja auch nicht immer optimal zu bewerkstelligen, zumal ich sowieso nicht aus büchern spiele sondern mir die Noten immer kopiere (ich mag es nicht wenn jemand in originalnoten schreibt).

Sooo, dann hoffe ich mal das mir hier jemand helfen kann, sonst muss ich mir was bauen.
 
Guendola
Guendola
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
10
Einfach die Rückwand eines alten Bücherschranks zusägen, hinten ein paar Wäscheklammern aus Holz (klebt besser und ist haltbarer) anbringen und damit an den Drahtständer klemmen. Wenn es kein Drahtständer ist, halt irgendwelche Haken oder was weiß ich, vielleicht gehen trotzdem Wäscheklammern.

Das wichtigste ist aber eine Leiste auf dem Piano, damit die Blätter nicht nach vorne auf die Tasten rutschen können.

Die Notenstütze meines Digitalpianos war nicht nur zu schmal sondern auch nicht hoch genug, da klappten die Kopien immer nach hinten weg.
 
 

Top Bottom