Noten von Havasi Balazs

  • Ersteller des Themas DerJungePianist
  • Erstellungsdatum

D

DerJungePianist

Dabei seit
14. Dez. 2012
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß jemand, wo man die Noten des ungarischen Pianisten/Komponisten Havasi bekommen kann? Wo generell kann man gut gezielt Noten kaufen, ggf. auch im Internet?

LG
Der junge Pianist
 
Hi Pianist, also ich hab da nix wesentliches gefunden, an Noten. Selbst die Ungarische Nationalbibliothek scheint nur CDs zu haben. CDs kann man bei Amazon kaufen. Möglicherweise gibts notendownload-Links, aber die verlinke ich hier nicht, scheinen mir nicht ganz legal. Außerdem weiß man dann nie, was man bekommt.

Was man außerdem nicht weiß, ist, ob Havasi überhaupt schon was Gedrucktes hat veröffentlichen lassen.

Hier jedenfalls die Homepage:

HAVASI

LG, Olli !
 
Was man außerdem nicht weiß, ist, ob Havasi überhaupt schon was Gedrucktes hat veröffentlichen lassen.
Ich war heute in einem Muskifachgeschäft, die konnten auch nicht sagen, ob es etwas Gedrucktes von Havasi gibt.

Wir haben eine DVD und eine CD, mein Sohn (er ist der "Pianist", ich bin nur die Mutter) ist sehr angetan von der Musik und hätte mal Spaß an moderner Klaviermusik.

Hat jemand Tipps für mittelschwere, modernere Stücke für einen jungen Klavierspieler? Mein Sohn ist 9 und hat seit gut drei Jahren Unterricht, eine ganz klassische Ausbildung.
 
Was in diese Richtung geht (sogenanntes "Newage"), ist Jon Schmidt.
Auf seiner Seite sind die Noten, aber auch vereinfachte Arrangements für Anfänger erwerblich. Teilweise sind diese sogar kostenlos und für einige Stücke (wie z.B. Roadtrip) gibt´s noch ´nen Drumpart als Track, falls das den Spaß anhebt.

Jon Schmidt - Classical New Age Piano Player & Composer
Auf Youtube kannst Du oder Dein Sohn ja mal stöbern, ob´s gefällt. Da gibt´s jede Menge Einspielungen seiner Stücke.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom