Noten gesucht - Creed Weathered

  • Ersteller des Themas Stewardess
  • Erstellungsdatum

S

Stewardess

Dabei seit
30. Jan. 2012
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich suche gerade die Noten für das o.g. Creed Album. Ich hab vorhin mal angefangen "Whos got my back" aufzuschreiben, aber für mich als Anfänger scheint das eine endlose Geschichte. Nach 10 Takten muss ich schon hundert mal hinhören, um die Melodie richtig zu erfassen. Zuviele Nebengeräusche.

Nun finde ich Creed meist nur als Gitarrennoten. Kann ich sowas auch für meine Zwecke zurechtbasteln?

Weiß jemand Hilfe?

Es dankt und grüßt eure Saft-Fachkraft :D
 
Hallo zusammen!

Ich suche gerade die Noten für das o.g. Creed Album. Ich hab vorhin mal angefangen "Whos got my back" aufzuschreiben, aber für mich als Anfänger scheint das eine endlose Geschichte. Nach 10 Takten muss ich schon hundert mal hinhören, um die Melodie richtig zu erfassen. Zuviele Nebengeräusche.

Nun finde ich Creed meist nur als Gitarrennoten. Kann ich sowas auch für meine Zwecke zurechtbasteln?

Weiß jemand Hilfe?

Es dankt und grüßt eure Saft-Fachkraft :D

Hi stewardess,

Als Anfänger:
Du kannst dir die Akkorde schnappen und auf dem Klavier anschlagen und dazu singen.
Alternativ links Akkord-Grundton oder Powerchord (Quinte), dazu rechts Melodie spielen.

Typischer Gitarrenklang ist auf dem Klavier schwer abzubilden, da Gitarristen mit einem Schlag locker 2,5 Oktaven überstreichen.

Arrangements von klassischen Rock-Titeln mit authentischer Athmo für Anfänger ( ab 1 Jahr) ist eine Kunst.
Dan Coates beherrscht sie sehr gut: (imho)

Rolling Stone Easy Piano Sheet Music Classics, Volume 1: 39 Selections from the 500 Greatest Songs of All Time: Amazon.de: Bücher

Rolling Stone Easy Piano Sheet Music Classics, Volume 2: 34 Selections from the 500 Greatest Songs of All Time: Amazon.de: Bücher

Für Titel guckst du hier. Creed ist nicht dabei, also nur studienhalber.:p