Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noten für Klavier und Gitarre
Erstellermaritaliano
Erstellt am
M
maritaliano
Reaktionen
0
Hallo Leute,
gibt es eigentlich klassiche Literatur für Klavier und Gitarre? So richtig finden tu ich nichts.
Gruß,
Mari
D
Debbie digitalis
Reaktionen
11
Hallo maritaliano,
falls diese Frage - auf die ja noch niemand geantwortet hat - noch aktuell ist, hier mal ein paar Vorschläge:
Ich habe vor längerer Zeit auch mal nach solchen Noten gesucht und habe damals festgestellt, dass sich ein paar Sachen im Notenshop des Schott-Verlags finden lassen. Da ich dieses Noten jedoch selbst nicht kenne, kann ich hier nur verlinken:
Zunächst gibt es vom Schott-Verlag „Sehr leichte Stücke für Gitarre und Klavier“ von Diabelli in vier Heften:
Dann gibt es im Bereich der leichten Bearbeitungen noch ein 2bändiges Sammelsurium, das allerdings nicht nur Leichtbearbeitungen aus dem Bereich der Klassik enthält - dort geht es quer durch den Garten: auch Folklore, Evergreens u.ä. ist dort zu finden. Wie leicht und auch wie lohnenswert diese Bearbeitungen sind, kann ich nicht sagen, da ich die Noten nicht gesehen habe: