Noten, CD, Transkriptionen

  • Ersteller des Themas pianomobile
  • Erstellungsdatum

Gibt es hier jemand, der das Album noch nicht kennt ?

Air Above Mountains - Cecil Taylor


89_airabovemountains_1.jpg


Aber noch besser ist der Besuch eines Live Konzerte. Ich habe den Herrn vor drei Jahren in Paris live erlebt. Das war definitiv ein Erlebnis. Ein faible für "auf der Bühne tanzen" und Gedichte vortragen hat Cecil übrigens auch.
 
Ich (!) :-D

Cecil Taylor kenne ich natürlich und gilt als einer der experimentellsten und ausdruckvollsten Jazz-Pianisten

Beste Grüsse:

Heglandio
 
Absoluten Easy-Jazz gibt´s von ihm:
122_kelly_1.jpg


"Sparsame" Improvisation, aber immer das Richtige an der richtigen Stelle. Für Einsteiger ideal zum Transkribieren und Einhören ins "Jazz-Phrasing".
 
Den Herren braucht man nicht vorzustellen.
122_McCoy_1.jpg


Wunderschöne Solo-CD; mein Lieblings-Track: "When I Fall In Love"
 
In Memoriam:
122_petrucciani_1.jpg



Hausmusik ala Petrucciani.
Jazz-Leckerbissen in "live" gehalten....
 
@ Alex Schmahl

Apropos Montreux Alexander:

Als ich "Feelings" gehört habe, hab ich zuerst geglaubt, ich bin im falschen Film (das Konzert ist natürlich trotzdem genial!). Wie ist es Dir dabei gegangen?
 
@ Heglandio

Jarrett Fan bin ich nicht, ich bin nachwievor überzeugt es gibt bessere:

Natürlich ist immer der der Beste, der einem am besten gefällt. Aber ich glaube, es wäre vermessen in einer Kategorie "Jarrett & Co" von gut und besser zu sprechen. Taylor ist nicht gleich Jarrett ist nicht gleich Monk ist nicht gleich Shirley. Ich habe nie den einen vor den anderen gestellt. Die Definition "Was ist gut, was nicht?" wäre zu schwierig bis unlösbar.
Ist es die Technik bei Peterson ? Sind es die lines von Jarrett? Ist es der Ausdruck bei Taylor oder Shirley? Da ließe sich wohl endlos drüber diskutieren, - da hat jeder einfach seinen eigenen Geschmack.
"Jarrett At The Blue Note" ist übrigens eine geniale Trio-Aufnahme mit vielen interessanten Riffs. Würde Dir nachdem Du auf ausgefallene lines stehst sicher gefallen...
 
Hallo @ all!!! ich bin aufm gebiet jazz von wegen noten nich so erfahren, und ich würd gern mit ein paar unerfahrenen freunden jazz spíelen, da diese aber nicht improvisieren können, bräuchte ich ausgeschriebene noten...

von: Louis Armstrong:
Hello, Dolly
On the Sunny Side of Street
C'est SI bon
Kiss of Fire
A kiss to build a dream on
It's been a lonjg, long time
sincerely
cabaret
otchy-tchor-ny-ya
jeepers creepers
dream a little dream of me
me and brother bill
snake rag
st james infírmary
mack the knife

wer auch nur ein ied davon hat bitte an Ichnurich@gmx.at melden!!! bitte!!!

ich liebe jazz, und wenns auch nur eine klavierfassung is, das genügt erstmal, wobei natürlich eine fassung für saxophon, posaune, klavier, querflöte, bass, schlagzeug und trompete perfekt wäre^^

danke im vorraus an alle, lg Michi
 

Zurück
Top Bottom