Nord-Süd-Gefälle?

Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Schaut man auf unsere Forum-Landkarte könnte man zu dem Schluß kommen, dass es unter Klavierspielern ein Nord-Süd-Gefälle gibt. Außer unserer starken Hamburg-Gruppe ist im Norden nicht viel los.

Oder liegt es daren, dass sich die Nordlichter schlicht noch nicht in die Karte eingetragen haben?

Grüße
 
L

Livia

Dabei seit
5. Aug. 2006
Beiträge
330
Reaktionen
88
Was? Es gibt eine Karte? :D
Hab mich eingetragen und unterstütze den Norden.
 
bechode

bechode

Dabei seit
14. Okt. 2006
Beiträge
986
Reaktionen
101
ich würde eher sagen ein West-Ost Gefälle^^

In den "neuen" Bundesländern sind ja nur 4 von 45.
obwohl in Ostdeutschland (nach meiner Rechnung) ca. 16% der Bevölkerung Deutschlands lebt sind nur ca. 8% auf der Landkarte in den neuen Bundesländern. Komisch...
Naja ist ja aber nur eine Statistik, die sich ja noch schnell ändern kann;)
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
8
Der Norden ist nun mal flacher als der Süden, da muß ja ein Gefälle sein. Hat aber wirklich Vorteile, alles fließt zu uns :)
 
thepianist73

thepianist73

Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
700
Ich glaube übrigens durchaus, dass dies deshalb nicht repräsentativ ist, weil schlicht zu wenig Forumbenützer überhaupt wissen, dass es diese Karte gibt.

ich bin auch nur zufällig darauf gestossen.
 
thepianist73

thepianist73

Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
700
Und:

Wie viele Schweizer sind hier eigentlich registriert?

;)
 
C

Christoph

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern"[SIZE=-1]
Edmund Stoiber (Ex-Ministerpräsident)

:D:twisted:








nein ich bin kein Stoiberfan^^
[/SIZE]
 
Hammerklavier

Hammerklavier

Dabei seit
26. Sep. 2007
Beiträge
301
Reaktionen
1
Viellecht gibt es im Norden weniger Leute, die Klavier spielen. Warum, kann ich mir leider auch nciht erklären. Möglicherweise ist ja vor allem in Städten an Ost- und Nordsee der Klavierverschleiß größer, da die Luft leicht salzhaltig ist.
 
Kathi

Kathi

Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Auf der Österreichkarte, sieht man auch, dass alle die sich eingetragen haben, im Osten wohnen. Entweder es liegt daran, dass das Internet noch nicht bis Vorarlberg durchgedrungen ist, oder die Blasmusik ist dort ausgeprägter, als Klavier :-)
 
A

Astrid

Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
354
Reaktionen
0
ich bin blond.....

Hallo zusammen,

irgendwie kann ich mich da nicht eintragen.

Ich gebe mein Land und meine Postleitzahl ein. Und dann?
Klicke ich auf "return", dann kommt wieder die Deutschlandkarte und nichts
passiert.
Wechsle ich auf die schweizer Karte, geht es aber auch nicht.

Gibt es eine Anleitung für blonde?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Astrid
 
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Probiere es mal mit einem Klick auf "Eintrag speichern" statt der Return-Taste.
 
A

Astrid

Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
354
Reaktionen
0
Hallo Fabian,

wenn ich deinem Link folge, den du hier gepostet hast, komme ich auf eine Seite mit einer riesigen Deutschlandkarte.

Oben drüber steht:
Eigene Benutzerdaten für Eintrag in Landkarte:

Dann ein Scroll.down für das Land (Deutschland, Schweiz und 2x Österreich)
Ein Feld für eine Postleitzahl.

Rechts steht: verfügbare Landkarten mit der Anzahl der eingetragenen Leute und darunter ein Button für "Karte wechseln".

Das ist alles. Wo soll der Button für "Speichern" sein?

Liebe Grüsse
Astrid
 
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Gebe mal Deine PLZ ein und drücke die Tab-Taste (4. Taste von unten auf der Linken Seite Diner Tastatur). Dann sollte der Button zum Speichern erscheinen.

Gruß
 
A

Astrid

Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
354
Reaktionen
0
geht nicht. Keine Ahnung woran es liegt.
Ich habe schon vor längerer Zeit mal probiert, da hatte das alles noch ein ganz anders Layout, aber da gings auch schon nicht.

Naja, ist ja auch nicht so wichtig.

P.S:
War's denn schön gestern eigentlich?
Da kommt doch hoffentlich noch ein neuer Thread mit Bildern und Kommentaren, oder?

Schönen Sonntag noch.
Astrid
 
 

Top Bottom