Neues Klavierquiz: Rhythmus mit Worten

shostakovichs 8. symphonie 3. satz allegro non troppo!!!
 
Hört sich an wie Brahms..;)..
Naja..hab gerade einen ungarischen Tanz von ihm gerhört und mir
geht die Melodie nicht aus dem Kopf....
hmmm..was könnte das sein??!
 
Ne, dann löse ich jetzt mal auf, illumination war auch verdammt nah dran. Es ist tatsächlich Schostas Achte, aber der Beginn des 1. Satzes.
 
Verdammter Mist! :D
 
Ich würd sagen illumination macht mal weiter.
 
cool, danke ;)
sollte eigentlich recht einfach sien, wenn ichs in laute umsetzen kann. die intervalle kann ich nämlich leider nicht nennen.

ding dee dling dee dling bum dling bumm dling bummm dling bummm dling bummm
dling bum bu bumm bu bum

tonart ist c-moll
 
genre ist klavierkonzert, wobei da nur das klavier spielt.
 
"Hört" :rolleyes: sich irgendwie nach Beethoven an... 3. Klavierkonzert oder Finale aus dem fünften... ?
 
Nein. Leider ist Beethoven falsch. Epoche ist die Spätromantik.
 

Ehrlich gesangt kann ich an den dlings und bums nicht viel ablesen, aber wenn es ein Klavierkonzert in c-Moll aus der Spätromantik ist, kann es eigentlich nur Rach 2. sein, oder?
 
ja. direkt die einleitenden takte des ersten satzes sind das!
 
@ rappy: Hast Du ein neues Rätsel?

Falls nicht: Ich hätte da noch eins... :rolleyes:
 
Da Rappy sich noch nicht gemeldet hat, hier ein neues Rätsel:

Ta diiiiiiiiiiiie ta di ta daaaaaa, ta diie ta dalalala tiie da tiiiiie daaa

:rolleyes:
 
Nein, Brahms ist es nicht.
Würde mich aber interessieren, an welches Brahms-Stück Du Dich erinnert fühlst...
Kleiner Tipp: Das gesuchte Stück ist für Klavier solo.
 
Ich schätze, dass Werk stammt mindestens aus der späten Klassik, eher noch Romantik?
Ich vermute auch, dass dieser Anfang eher langsam, schwermütig, getragen klingt?
 
Hey, immer noch nicht gelöst...Ihr seid doch schon nah dran...

Na denn, noch ein Tipp: Tonart Es-Dur:cool:
 

Zurück
Top Bottom