mad83
- Reaktionen
- 3
Ja das ist echt krass. Dabei hat DER das ja nun wirklich nicht nötig.das absolut abschreckendste Beispiel ist: Martin Stattfeld, ital. KOnzert, 3. Satz
Ich hätte das fast nicht anhören können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das ist echt krass. Dabei hat DER das ja nun wirklich nicht nötig.das absolut abschreckendste Beispiel ist: Martin Stattfeld, ital. KOnzert, 3. Satz
Ich hätte das fast nicht anhören können.
Mir geht es oft so, dass ich ein Stück spiele und die Noten usw. schon recht gut kann.
Ab und an höre ich mir die CD an, und plötzlich fällt mir auf, dass der Pianist einen Ton anders spielt als ich, oder dass eine Stelle andrs klingt als bei mir.
Schaue ich nach, habe ich (meistns ich :D) tatsächlich einen Fehler beim Üben gemacht.
Ohne eine Aufnahme wäre mir das aber nicht aufgefallen, und diese kleinen Fehler sind oft so versteckt, dass sie nicht mal meinem Klavierlehrer auffallen ((obwohl der die Stücke selbst schon gespielt hat und sie eigentlich kennen müste...tsssss...))
: Wenn ich ein neues Stück zu üben beginne, das ich noch nicht kenne, finde ich es doch sehr hilfreich, es zu hören. Da kommt dann die CD zum Notenheft zum Einsatz. Allerdings höre ich die Aufnahme nur ein oder zwei Mal, weil ich sie meistens als zu schnell empfinde (das frustet sonst nur, weil ich es selber nie so schnell hinkriege:?).