Neue Kompostion

Ganz nett, klingt angenehm. Ist vielleicht ein bisschen zu lang.

CW
 
"Komposition" ist vielleicht ein fast schon etwas zu hoch gegriffener Begriff für diese Improvisation über die ersten 8 Takte von "Fly Me To The Moon", die schnell sehr monoton wird.

Gähn. Schnarch. Ratz.

So funktioniert Komponieren nicht, dass man die ganze Zeit eine Akkordfolge im Kreis dudelt und sich dazu irgendwelche Melodien ausdenkt.
 
Sorry, aber für mich isses auch nur Quintfallgeklimper, und das auch noch recht leidenschaftslos.
 
Die ersten 35 Sekunden oder weniger könnte ich mir als Intro für eine Komposition vorstellen, die dann allerdings nicht kommt. So bleibt das Stück leider eine Dauer-Intro, die sich im Kreis dreht. Besonders störend finde ich den ständig wiederkehrenden Sextsprung am Anfang der Phrasen.
Es müsste einfach mal etwas Anderes kommen.
Was mir allerdings ganz gut gefällt, sind Anschlag und Phrasierung der rechten Hand.
 
Als 4. Akkord greifst Du besser Bb Ab D anstatt Bb G D in der Linken.
Den G7 besser G F B anstatt G D B. (B = H)
Und den letzten Akkord besser C Eb A anstatt C G.
Die, wie ich finde, berechtigten Kritiken der Anderen solltest Du Dir zu Herzen nehmen.
 

Zurück
Top Bottom