Neue Komposition :)

  • Ersteller des Themas Musicbox
  • Erstellungsdatum

M

Musicbox

Dabei seit
20. März 2012
Beiträge
39
Reaktionen
20
Hi hier ist meine neue Komposition :)



Lg Musicbox
 
Ja Es hat Ganz wenig aehnlichkeit, Aber Es Jetzt Net von Titanic, Ich Mein iwo hat Alles Ein kleines Fragment :)
 
Manchmal frage ich mich, wieso ein "Komponist" die frappante Ähnlichkeit zu dann auch noch berühmten Titeln nicht selber hört.

CW
 
Braucht die Welt noch eine Kreuzung von Tiersen, Yiruma und "Titanic"-Schmalz....? Sorry, aber MEINE Daumen gehen schnurstracks nach unten. Sorry - ich bin halt nicht DEIN Publikum.
 
Die Ähnlichkeit mit "My heart will go on" ist deutlich, dazu ist ein Schuss "With or without you" drin. Allerdings wird das Stück damit nicht automatisch schlecht. Viele erfolgreiche Popsongs bauen auf der Standard-Akkordfolge auf oder sind gleich komplett ein Cover.

Es wäre glaube ich zu viel verlangt, von jedem Youtube-Pianisten eine Weiterentwicklung der Musik zu erwarten.

Was mir gefällt, ist die weitgehende Ausnutzung der Oktaven, das Stück ist nicht in die fünf Oktaven eines Standard-Keyboards gepresst. Zudem ist das Stück durchdachter als manch anderes Werk was hier im Forum vorgestellt wurde.

Für meine Ohren fehlt etwas der Spannungs-Aufbau durch Dissonanzen. Auf der anderne Seite sind für meine Ohren zu viele Verzierungen drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf C, G, A-Moll, F wurden 5000 Hits geschrieben. "With or without you" oder "every breath you take" (police) sind nur 2 ..
 
Tayfun, kannst Du nicht mal richtige Männermusik statt so weichlichen Mädchengedudels machen?

Oder kannst Du bei Deinen Kumpels mit so was punkten?
 


Zurück
Top Bottom