Neue Klavierbank

  • Ersteller des Themas SpaetzuenderDD
  • Erstellungsdatum

Klar, weil Otto Normalverbraucher sein Geld in die Aufpreisliste beim Auto investiert. Es ist verrückt: Im Wohnzimmer steht das unbenutzte Ledersofa von XYZ, aber der Klavierhocker (2-Xh täglich in Gebrauch) darf nicht mehr als 200,- kosten. Und die Matratzen sieht auch niemand - daher ähnlich preiswert, auch wenn sie täglich 6-10 h benutzt werden...

Das ist natürlich nchmal ne ganz andere Geschichte. Die deutschen haben halt unsinnige Prioritäten. Ich hingegen habe und brauche kein Auto. Und keinen Ultra plasma HD Fernseher. Ich hab gar keinen Fernseher. Aber darum gets hier nicht.

Jedoch finde auch ich mehr als 300€ abslut unnötig.
 
Hmm,

Ach mann das ist doch alles doof.

Ich habe für meine jetzige Bank auch 170,-€ bezahlt. Aber nach nunmehr 1,5 Jahren ist sie halt am wackeln. Diese Scharniere geben etwas nach und mit 87kg sitzt da halt auch kein Kind drauf. :-(

Ich habe mir die Bank jetzt in Kunstleder bestellt.
Rutscht besser, sieht nicht soo schnell schäbig und abgewetzt aus und es staubt nicht so schnell ein.
Hoffe die Atmungsaktivität ist in Ordnung zumal ich eigentlich nie in Unterhose auf dem Stuhl sitze. ;-) somit ist der "nackte" Körperkontakt gleich null.

Ich bin mal gespannt wie sie ist. Im Notfall kann ich Sie ja noch zurückschicken wenn Sie gar nix ist.

Danke euch allen für den Input.

Frage abgeschlossen.. Thread closed.. ;-)
 
Not closed. Not yet. ;-)

FALLS das Kunstleder unangenehm ist, gehste zu nem Polsterer um die Ecke und lässt Dir OFFENPORIGES Sattelleder (meist rotbraun) draufmachen. Dann hast Du für kleines Geld eine Klavierbank, die in punkto A...-kontakt die absolute No. 1 ist ;-)
 
Not closed. Not yet. ;-)

FALLS das Kunstleder unangenehm ist, gehste zu nem Polsterer um die Ecke und lässt Dir OFFENPORIGES Sattelleder (meist rotbraun) draufmachen. Dann hast Du für kleines Geld eine Klavierbank, die in punkto A...-kontakt die absolute No. 1 ist ;-)

Macht der dann einfach das Alte ab?
Cool, das werde ich mal prüfen. Hier in Dresden gibt es bestimmt noch welche für recht kleines Geld. ;-)
 
Kannste gern machen Herr Schlaumeier -Deine verlinkte hat nämlich eine GLISSANDO-Komfortmechanik, welche € 300,-- extra kostet !!!
 
Da hast Du Recht, aber ich glaube nicht daß es hier um eine spezielle Höhenverstellung geht sondern um die Bank mit Standardverstellung.
 

Da wäre ich gar nicht sicher ob Barratt überhaupt die "H"-Version meint, weil diese deutlich höher einzustellen geht als die von Barratt angegebenen 56cm
( zur Info: die bei Thomann oder Burghardt angegebenen Höhenverstellmaße stimmen nicht - das Modell 500-H geht bis ca. 62 cm hoch ) .
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Thema ist zwar uralt, aber aus aktuellem Anlass (brauche ja wieder mal eine neue) habe ich noch mal dran rumgedreht. Ja, KBM, Du hast recht, sie geht noch a weng höher, GsD.
freu.gif
 
Ich muss drehen!
 
Wenn die Klavierbank quietscht oder schwergängig ist, dann sind das meistens die Metallteile die aufeinander reiben.

Mein Tipp: mit Vaseline die reibenden Metallteile (nicht sparsam) einschmieren.
 
Dann hast Du wie von mir vermutet nicht die H-Version.
 
Ich habe mir auch vorgenommen, keine Bank zu kaufen, die nicht bereits herstellerseits höhere Einstellmöglichkeiten angibt.

Im Augenblick liebäugel ich mit dieser hier (Andexinger 486 S Piano Bench Leather BK):
255127.jpg

Bin mir aber nicht sicher, ob dieses abgesteppte Polster bequem ist.
x444.gif
Hat zufällig jemand Erfahrung mit so einem Polster?


Mein Petitum ist folgendes:
Komplett schwarz, Lederpolster, Polster ohne Rahmen außenrum, vier Beine ohne Geschnörkels und möglichst schwer. Gar nicht so einfach.
lupe.gif
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom