Neue Einspielungen

  • Ersteller des Themas orgler87
  • Erstellungsdatum
O

orgler87

Dabei seit
12. Juni 2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

da meine Orgel in der Kirche endlich wieder heile ist, war es am Sonntag soweit... Der Pastor hatte kräftig Werbung gemacht. Sogar in der Aachner Zeitung stand das drin, ab Sonntag wieder mit großer Orgel...

Entsprechend waren Leute gekommen...
Die ganze Kirche brechend voll... Linkes Schiff, Mittelschiff, Rechts Schiff alle Bänke voll.

Die Orgelbauer waren auch da, saßen bei mir auf der Empore...

Ich war um 10:30 Uhr an der Kirche... Die Küster waren noch am vorbereiten und das Mittelschiff in der Kirche war schon mit Leuten so gut wie voll...
Jedenfalls bin ich dann erst mal rauf und hab schon mal soweit alles vorbereitet und bin dann noch mal runter zur Sakrestei und wollte mal wissen, ob wir noch anbauen sollen... Das war so um 10:40 Uhr... Und in der ersten Reihe sitzt immer so eine ältere Frau... Ich mag die eigentlich gut leiden aber die ist manchmal komisch. Als ich aus der Sakrestei wieder raus kam, stand die auf, gab mir die Hand und meinte "Viel Glück für gleich Herr Palten, ich werde für Sie beten." Tja habe ich nur gedacht, Danke... :D

Dann war es um 10 vor schon so voll, das angefangen hab zu spielen...
Das war eh geplant, 10 Minuten vorher, damit die Leute den Weg rein finden, naja das war ja nun nicht nötig, aber trotzdem...

Ich fange also an zu spielen... Und plötzlich fangen die an zu klatschen.
Ich hab mich gefühlt wie ein junger Gott... :D

Das ist auch das erste File... Einstimmung, mit Einzug und erstem Lied.
16 Minuten Orgelspiel am Stück...
Bei 9:30 fängt der Einzug an, aber es kam keiner... Ich dachte noch, wo bleibt ihr, das hatten wir extra besprochen... Deshalb hänge ich auch ein bisschen bei 11 Minuten fest und lege erst wieder los ab 11:28, dann kommen die endlich... Einsatz verpasst... :rolleyes:

Von da an war dann alles ok...

Will jetzt nicht die ganze Messe erzählen... Irgendwann waren wir dann bei der Kommunionausteilung... Normalerweise haben wir immer so 2 - 2:30 Minuten Spiel und dann das Dankeslied... Aber diesmal. Noch während dem ersten Spiel habe ich gewusst, das wird nix... Also musste ich noch ein zweites dran hängen... Allerdings nicht vorbereitet. Dann habe ich mich einfach an den Noten zum Taizé Halleluja orientiert und dazu was improvisiert.

Dann fast zum Schluss haben wir noch mal ein Gotteslob mit den Trompeten gemacht... Diesmal aber anders. 1. Strophe Trompeten, 2. Strophe Orgel, 3. Strophe beide... Das war richtig toll...

Alles in allem ging die Messe nicht bis 12 wie sonst, sondern bis 12:20 Uhr, weil die Kommunion zu lange dauerte etc. :D

So und das sind die Files dazu:

1.) Einspielung und Einzug
http://www.file-upload.net/download-2725800/einspielung.mp3.html

2.) Kommunionausteilung
http://www.file-upload.net/download-2725812/kommunion.mp3.html

3.) Großer Gott mit Trompeten
http://www.file-upload.net/download-2725832/ggott_tromp.mp3.html

Viele Grüße an alle,
Ben
 
 

Top Bottom