Einspielungen von mir

  • Ersteller des Themas orgler87
  • Erstellungsdatum
O

orgler87

Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da es sicher nicht so gern gesehen ist, immer wieder neue Threads zu öffnen, hänge ich einfach an diesen hier immer mal wieder Einspielungen ran...

Zu Anfang von letzter Woche...

Einzug und das Lied "Ein Schiff das sich Gemeinde nennt"
http://www.file-upload.net/download-2658044/einzug_schiffgemeinde.mp3.html

Und aus der selben Messe, ungeübt und sehr überrascht ein Spiel zusammen mit Trompeten im Abschluss Choral "Großer Gott."
Man fragte mich am Morgen, etwa 45 Minuten vor der Messe ob ich nicht Lust hätte, das MICH die Trompeten etwas begleiten...
Ich fand das erst nicht so toll, weil man sich ja vom Spiel nicht kennt...
Aber die Jungs von dem Blasverein meinten, sie kennen mich vom alltäglichen Sonntag, das klappt auch so...

Tja dachte ich mal sehen... Wir haben dann vereinbart, das dass Vorspiel des letzten Chorlas etwas länger wird und sie dann ein musikalisches Zeichen bekommen, der findige wird es hören am Ende... Tja und prompt den Einsatz verpasst, daher erst ab Strophe 2 mit Trompeten... Dafür das es aber ungeübt war, Respekt, das haben die echt gut gemacht und der Gemeinde passte es auch...

http://www.file-upload.net/download-2658320/gro-er_gott_tromp.mp3.html

Viele Grüße,
Ben
 
Stuemperle

Stuemperle

Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.083
Reaktionen
21
Danke Ben, für Deine Einspielung. Ich habe zwar mit Religion und Kirche nichts am Hut, aber wenn Menschen zusammen musizieren finde ich's immer schön. Dein Zeichen bei 1:31 ist klar zu hören, noch deutlicher finde ich aber die harmonische Vorbereitung (aber mit dem dazugehörigen Herzklopfen hätte auch ich sicher den Einsatz verpennt - mindestens!).

Aber beim Tempo kommen Trompeter und Gemeinde irgendwie nicht unter einen Hut, am Ende hört es sich fast wie ein Kanon an, obwohl Du am Anfang der letzten Strophe gewartet hast, bis alle angekommen sind...
sind's die forschen Trompeter oder beharrt die innig singende Gemeinde hartnäckig auf ihrem schleppenden Tempo (der neben mir singt genauso!)? Die sollten nochmal miteinander üben ;-)

> "Dafür das es aber ungeübt war, Respekt, das haben die echt gut gemacht"

Und Du auch!
LG Hanfred
 
 

Top Bottom