Was würdet ihr an dieser Einspielung noch ändern?

  • Ersteller des Themas Leuchtender_Stern
  • Erstellungsdatum

Leuchtender_Stern

Leuchtender_Stern

Dabei seit
15. Feb. 2021
Beiträge
41
Reaktionen
83
Hallo :)

Ich habe nächste Woche ein Vorspiel und erhoffe mir evtl. nochmal ein Last-Minute-Feedback. Gibt es etwas das euch abgesehen von Spielfehlern, Pausen wegen Umblättern etc. stört (beim Text versuch ich in den kommenden Tagen auch noch sicherer zu werden) und was ich besser machen könnte?
Den Anhang VSERSONG122.mp3 betrachten
 
Da ist viel Schönes drin!
Musikalisch könnte das Stück für mich noch mehr sich entwickelnde Melodieführung und noch mehr Weichheit und "Klanggenuss" haben, es wirkt zeitweise etwas "buchstabiert". Wenn du dir dich auf einer Bergwanderung vorstellst, denke mal nicht so sehr an das kraxeln, sondern mehr an das Schwimmen durch den Bergsee und die Betrachtung des Panoramas drumherum. Kannst du damit etwas anfangen?
 
Tolles Stück, was ist das?
 
@Leuchtender_Stern , mir gefällt es gut, wie Du das Stück gestaltest, da kann ich gut mitgehen. Allerdings sind die vielen füllenden Harmoniestimmen sehr oft zu wichtig, als würdest Du ihnen zu viel Aufmerksamkeit schenken. Besonders, wo die Harmoniesierungen sehr tief liegen, werden sie schnell dunkelwolkig. Vielleicht könntest Du da auch mit dem Pedal etwas feiner umgehen.
Insgesamt also noch mehr auf die Achtel aufpassen, mehr über die Tastatur gleiten lassen, nicht so "bewusst " spielen.
 
Danke für das Feedback :) Mittlerweile ist ja ein bisschen Zeit seit dem originalen Post vergangen und ich hab mich bemüht noch ein bisschen an der Gestaltung zu drehen, eben auch wie du meinst die Mittelstimme zurückzunehmen und nur in gewählten Momenten noch Akzente zu setzen (Hab aber leider noch keine weitere Aufnahme geschafft mit der ich zufrieden bin.

@mick Ich nehme an du bist im Allgemeinen dann kein Fan von Bortkiewicz? :-D Er ist für mich einer der wenigen Komponisten bei dem ich die (zahlreiche) Kritik absolut verstehen kann, seine Klaviermusik aber trotzdem sehr genieße.
 

Zurück
Top Bottom