Ordnung in den Einspielungsthread bringen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von J. S. Schwach, 11. Sep. 2018.

  1. J. S. Schwach
    Offline

    J. S. Schwach

    Beiträge:
    128
    Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig aufgehoben ist, aber anderswo passt sie m.E. eher noch weniger rein.

    Es geht um die Einspielungen der Forenmitglieder. Bislang ist es so, dass irgendjemand einen Link zu irgendeiner Einspielung setzt und so geht es seitenlang, Einspielung auf Einspielung ohne irgendeine Ordnung.

    Ich will beim besten Willen nicht, dass hier Datenbanken gepflegt werden, aber könnte man nicht für zukünftige Einspielungen Unterthreads für verschiedene Epochen/Musikstile einrichten?

    Also zum Beispiel:
    Einspielungen\Barock
    Einspielungen\Klassik 19. Jahrhundert
    Einspielungen\Klassik 20. Jahrhundert
    Einspielungen\Ragtime
    Einspielungen\Jazz und Blues
    usw.
     
  2. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.560
    Ich finde, das macht die Sache eher unübersichtlich wegen zu vieler Unterforen.
     
    thinman, Joh und pianochris66 gefällt das.
  3. Rheinkultur
    Offline

    Rheinkultur

    Beiträge:
    7.707
    Nimm mal an, jemand spielt etwas von George Gershwin ein. Welcher Kategorie wäre diese Darbietung denn zuzuordnen? Und wie kann man sicherstellen, dass Interessenten am Klavierwerk Gershwins in der richtigen Kategorie landen?

    Dürfte oftmals nicht funktionieren.

    LG von Rheinkultur
     
    Stilblüte gefällt das.
  4. Orgeltante
    Offline

    Orgeltante

    Beiträge:
    489
    Vielleicht kann man wenigstens nach Komponisten sortieren?
     
  5. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    7.546
    Habe ich was verpasst und das Forum wird mit Einspielungen überflutet:konfus:?
     
    Gernot, Peter, Klavirus und 3 anderen gefällt das.
  6. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.348
    Total sinnlos. Wenn man irgendwas Bestimmtes sucht, dann sucht man halt. Will man das Neueste sehen, stören die Unterforen.
     
    Gernot, Stilblüte und Barratt gefällt das.