Name des Klavierstückes

  • Ersteller des Themas Fischstäbchen
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nun gut, will ja nicht querschießen. Ich passe mich an und sorge mit dem einen oder anderen humorvollen Beitrag fortan für Spaß im tristen Musikeralltag :004::006::011::012::021::024::026: ---> so viel schon mal für den Anfang. Aber nicht beschweren, wenn ich das eine oder andere Konzert von Forumsteilnehmern mit kurzen und humorvollen Beiträgen auf meinem Kazoo veredle.
 
Soll ich mich jetzt ärgern?

Falls Dir etwas an mir nicht gefällt, gibt es den Weg der Privaten Nachricht. Ich antworte garantiert und verschicke auf Wunsch auch Autogrammkarten.

CW
Der war gut. :021:Du hast aber auch immer Sprüche drauf... Mein lieber Scholli. Jetzt verstehe ich das mit dem Hinweis, dass man auch ein wenig Verständnis für Humor haben muss, wenn man hier Spaß haben will.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als Neuer hat man es nicht leicht, nirgendwo. Ob Quantität der Beiträge hier immer ein Zeichen von Qualität ist, muss ich im Laufe der Zeit noch ergründen. Ich habe den Eindruck, dass eine kleine (von mir aus auch langjährige) Clique das Forum allmählich zur Lästerbude macht und von neuen oder bisher passiven Usern durchaus viel lernen kann, was sie offensichtlich an Forumsgrundlagen verlernt haben. Ich bin ja nicht der erste und einzige User, der diese Kritik übt, wenn man Beiträge von zahlreichen Usern mit Guest-Status liest, die sich mitunter auch mehr von Clavio versprochen haben. Ich habe ebenso den Eindruck, dass die Moderation nicht (mehr?) die notwendige Distanz zu dieser Clique hat, um ihrer Aufgabe adäquat nachkommen zu können.

Der Satz:
Wer sich in den ersten neun Beiträgen vor allem über das Forum ausläßt, ist wahrscheinlich nicht zum ersten Mal hier.
bestätigt eigentlich nur meinen Eindruck. Lästerei und Verschwörungstheorie einer sich selbst bestätigenden Clique.
 
Gibt es hier keine Moderation oder ein Admin, der diese Off-Topic-Geschichten etwas eindämpft?
Doch, die gibt es, und die wird am Ende dieses Textes diesen unerfreulichen Faden dicht machen.

Zum eigentlichen Thema: Einen Namen für den Piano-Soundtrack oder eine Quelle kann ich nicht liefern. Es gibt allerdings einen nicht kleinen Markt für oftmals GEMA-freie Illustrationsmusiken, die meist von wenig bekannten Komponisten im Easy-Listening-Genre gefertigt werden und in ihrer Austauschbarkeit recht gut und ohne viel Aufwand einsetzbar sind. Diesen Sachverhalt kann man in einem vernünftigen Tonfall schildern, ohne dass man beleidigend, gehässig oder aggressiv werden muss.

Vor allem aber möchte die Moderation nicht jeden Tag aufs Neue erklären müssen, dass die Kommunikation in einem neu eröffneten Faden erst einmal Bezug auf das vorgegebene Thema nehmen sollte statt mit dem ersten Folgebeitrag bereits das große Rumblödeln zu beginnen. Eine Ausnahme gibt es allerdings, wenn es nämlich mit einem offensichtlichen Nonsensbeitrag losgeht. Bitte an alle hier mitlesenden und mitschreibenden Personen: Lieber Beitrag melden als ihn zu kommentieren oder gar zu zitieren, denn dann vergrößert sich der Arbeitsaufwand für uns Moderatoren gewaltig. Moderatoren übrigens, die im realen Leben oftmals selbst als Berufsmusiker tätig sind und den Job hier zum Nulltarif in ihrer Freizeit erledigen.

Das sollte genügen. Zeit zum Nachdenken für alle, wie man hier besser miteinander kommunizieren könnte. Damit könnte man eigentlich schon heute beginnen. Aber nicht in diesem Faden.

LG von Rheinkultur
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom