Nachbar beschwert sich?

Das erinnert mich an meine Studentenzeit in Köln. Eine Nachbarin aus dem angrenzenden Haus beschwerte sich darüber, das meine Steroanlage zu laut sei.
Nun ja - kurze Zeit später beschloss ich Tenor-Saxophon zu erlernen. Keine 30 Minuten nach meinen ersten Gehversuchen klingelte erwartungsgemäß das Telefon und die vertraute Stimme der Nachbarin fragte ob ich das sei - "Yupp" sagte ich - Das ginge aber nicht und ich müsste gleich wieder damit aufhören. (Tatsächlich war das Saxophon deutlich lauter als meine Stereoanlage und lässt sich im Gegensatz zur Trompete gar nicht dämpfen). Ich habe ihr dann vom Grundgesetzt Art. 1, bla bla bla erzählt.
Als sie auflegte hat sie geweint glaube ich. Aber ich habe nie wieder etwas von ihr gehört...
 
Ihr habt ja auch schon echte Abenteuer erlebt!

Bisher hat sich der Nachbar nicht beschwert, zum Glück, habe heute meine Aufnahmeprüfung in Köln gemacht (hoffentlich bestanden :)). Naja, mal sehen ob der wirklich so intelligent ist und vor Gericht zieht...
 
ich drück Dir doppelt die Daumen
 
Ihr habt ja auch schon echte Abenteuer erlebt!

Bisher hat sich der Nachbar nicht beschwert, zum Glück, habe heute meine Aufnahmeprüfung in Köln gemacht (hoffentlich bestanden :)).
Gelesen in einer Übezelle der Musikhochschule Köln, irgendwann während der Studienzeit:
"Oje, wär's nur schon gut Februar 1989 - Scheiß-Aufnahmeprüfung!"
darunter: "Na dann herzliches Beileid - ich wünsch' Dir schon mal viel Glück!"
darunter: "Und? Hast Du bestanden?"
darunter: Nichts mehr! Drücke Dir die Daumen, dass Deine Aufnahmeprüfung erfolgreicher verlaufen ist als wohl jene des anonymen Wandschreibers seinerzeit!

LG von Rheinkultur
 
Da muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben. Ich besitze (noch, hoffentlich aendert sich das sehr bald) ein DP. Und... meine Nachbarn beschweren sich ueber die Klopfgeraeusche, trotz mehrere Schichten drunter, inklusive Waschmaschinenaufsteller usw. Heisst, auch mit einem DP waere nicht gleich jedes Problem geloest. Hauptsaechlich wegen diesen Meckerer werde ich aber bald umziehen. ich hoffe, dass mein Nachfolger Trompete oder aehnliches spielt :D:D:D
 

Zurück
Top Bottom