Musiktheorie/Harmonielehre/Gehörbildung

Also, ich trau mich jetzt auch mal, auch wenn ich ein bißchen Schiß vor dummen Fragen (natürlich von mir!) habe. Vielen Dank Axel!!!!
Das Buch werde ich mir morgen holen!
LG
Geli
 
Also erstmal - ich find´s total klasse, was Ihr hier auf die Beine stellt!
Ich würde mich auch gerne noch anmelden... :)

Ich habe zwar einen KL, mit dem ich am Thema Harmonielehre arbeite, aber die wöchentlichen 45 Minuten sind immer sehr schnell vorbei und ich denke (und hoffe), es kann nicht schaden, ein wenig Eigeninitiative zu zeigen und nebenbei noch ein bißchen mehr zu lernen...!?
Ich hoffe nur, ich kann zeitlich mithalten, da ich doch ziemlich eingespannt bin.

Ich freue mich und bin sehr gespannt!
 
Halt, halt, halt, wartet doch! :bongo: Ich will auch mitmachen.
Den Kramer besorg ich mir gleich.

Aber ich weiß nicht, ob ich durchhalten werde. Ganz schön kompliziert ist die Harmonielehre schon.
 
Na gut, ich mach' auch mit! :rolleyes:
Das Buch hab ich mir heute bestellt, denke, dass es Montag da ist, hoffentlich gibt's keine Zensuren!? (bibber)
Immerhin hab ich theoretisch echt Nachholebedarf.

Klavirus

EDIT: Eigentlich müsste Axel Provision vom Verlag kriegen...
 
Wow, diese Gruppendynamik ist echt ansteckend. Ich bin ebenfalls dabei :-)
Hab das Buch soeben bestellt. Bis es mir vorliegt werden aber ein paar Tage vergehen, weil ich im Ausland bin (und im Moment leider auch kein Klavier hab).

Ich wünsche allen, die mitmachen, schon mal viel Spaß und Erfolg!
An Axel geht natürlich ein besonderer Dank.

MfG Thomas
 
... 'schuldigung, dass ich zu spät bin,

... mein Hund hat den Hausschlüssel verschluckt und die Tür war von innen verschlossen;)

Kaum schaut man mal ein paar Tage nur sporadisch rein, schon verpasst man 3/4. Das Buch habe ich mir gerade bestellt und nun freue ich mich auf den Online-Kurs. Nochmal großen Dank, Axel, für dein Angebot.


Tolle Seite, hab mir gleich mal den Link gespeichert. Intervalle sind mir noch nicht so geläufig, aber balllld!!! Und nun werden wir es beweisen: Internet macht schlau. Auf ein harmonische Gemeinsam-Lernen!

Liebe Grüße,
8f2d
 
Hallo alle zusammen,

ich melde mich hiermit auch für den Workshop Harmonielehre an. Mein Klavierlehrer macht zwar nebenbei auch Harmonielehre mit mir, aber die Zeit ist doch immer zu kurz um einige Fragen intensiver zu bearbeiten.

Das Buch werde ich am Mittwoch bekommen, daher bin ich ganz froh, wenn der Kurs erst am 12.10. startet.

Vielen Dank Axel, dass Du Dich als Kursleiter zur Verfügung stellst.

Viele Grüße
Kerstin
 
Hallo an Euch alle,


ich finde es toll, dass sich hier nun die Möglichkeit für einige von uns, unsere Kenntnisse bezgüglich der Musiklehre zu vertiefen bzw. uns erstmal welche zu verschaffen. Hierfür vor allem an Axel ein ganz herzliches Dankeschön!!!!

Nun nochmal zu meiner Person, ich hab mich glaub ich im März in einem Posting schon etwas vorgestellt. Ich spiele nun seit ca einem halben Jahr Klavier bzw. versuch es im Selbstlernmodus mir anzueignen. Ich arbeite mit der Heumannschen Musikschule und bin gerade mal bei Band I bei Lektion 7 angelangt, habe aber auch noch die Piano Piano Reihe und versuch mir da immer wieder mal ein neues Stück durch langsames Üben anzueignen, es geht mal besser mal schlechter, wie wohl bei den meisten Klaviernovizen am Anfang. lach.

Ich üb auf einem Roland RP 101, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Mein Hauptinstrument soll aber weiterhin das Saxophon sein, mit dem ich im letzen November begonnen habe und für das ich auch Unterricht nehme.


Nun meine Frage : Ich hatte früher im Musikunterricht schon Musiklehreerfahrung gesammelt. und bin letztes Jahr dann wieder neu eingestiegen, muss ganz von vorne wieder beginnen mit Notenwerten , Takten etc p.p Ich hab mal hier und da reingeschnuppert und mir so wieder einige Grundkenntnisse angeeignet, z. Beispiel Aufbau des Quintenzirkels , Dur und Molltonleitern, was Akkorde und Intervalle sind usw.

Meint Ihr bzw. Axel ,dass ich damit im Kurs mitkommen kann oder wird das dann zu schwer für mich.


Würde mich über rege Anworten freuen, vielleicht auch Eure Voraussetzungen für den Einstieg in den Kurs, vielleicht sind ja auch einige von Euch dabei , die sich nicht ganz sicher sind ob sie im Kurs bestehen können.

Acho zu meiner Person, ich bin der Wolfgang , bin 48 Jahre jung, lach und auch ein Späteinsteiger in die soooo bereichernde Musikwelt.


Ganz liebe Grüsse sendet Euch

Wolfgang
 
Hallo,

ich habe mir das Buch auch heute bestellt und werde versuchen regelmäßig im Workshop mitzuarbeiten - wenn ihr mich laßt. ;)

Ich hatte schon läger damit geliebäugelt mich mit diesem Thema näher zu beschäftigen - prima, daß ich nun nicht alleine herumkrebsen muß.

Gruß
Beate
 
Ich möchte auch gerne an dem Workshop teilnehmen und bestelle mir gleich das Buch. Hoffentlich komme ich als totale Klavieranfängerin damit zurecht, denn auch die Noten sitzen bei mir noch nicht 100prozentig.

Viele Grüße,
Sandra
 
klasse wie sich da alle so reinhängen
ich glaub ich mach da jetzt auch mit,
buch wird wird zwar später ankommen aber ich hol das auch fleißig nach :D
 

Zurück
Top Bottom