Musikparodien

Geli

Geli

Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
557
Reaktionen
2
:lol: Hallo, liebe Mitmusikanten,
ich bin ständig auf der Suche nach witzigen Parodien auf Klassik. Es gibt z.B. Happy birthday dear Eliza, das macht richtig Laune. Kennt jemand noch sowas in dieser Richtung, ich bin für jeden musikalischen Spaß zu haben!
Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Hinweise :-D :-D :-D
 
Naja, vielleicht nicht ganz, was du suchst, aber der Titel deines Beispiels erinnerte mich einfach dran: Es gibt eine Sammlung, die heißt "Mr. Clementi goes on holidays" und ist für Schüler gedacht, denen die klassischen Anfängerübungen langsam zum Hals raushängen, die einfach Herrn Clementi mal in die Ferien schicken wollen. Hier sind die gleichen Übungselemente drin, z.B. Alberti-Bässe, aber leicht angejazzt.

Kann ich euch oder euern Kindern nur empfehlen.

Wu Wei
 
Hallo, Wu Wei,
danke für den Tipp, ich werd mir die Noten mal ansehen, vielleicht kennt ja auch noch jemand jazzige Weihnachtslieder, geht ja bald wieder los damit.
 

Zurück
Top Bottom