Musikinstrumente

Welche Instrumente spielt ihr außer Klavier sonst noch?


  • Umfrageteilnehmer
    145
@mindenblues


da hast du aber mehr gesündigt als ich :D:D

n.b. und damals hat ein jeder von sich geglaubt, er wär der einzige, der grösste, der genialste. ... heute gucken wir uns verwundert an und erfreuen uns an parallelen lebenswegen.
 
hi,
Klavier möchte ich erst lernen.....
Bis jetzt habe ich nut Bongos gespielt ( getrommelt :p).
 
Was auch noch fehlt ist das Instrument, das ich wegen seines tollen Klangs noch mehr schätze als das Klavier, nämlich sein Vorläufer: Das Cembalo!

Zu meinem Glück darf ich das Instrument des Regionalkantors mitbenutzen, leider nur einmanualig, aber eagl. Ich finds spitze.

Grus WSH
 
Finde es übrigens gar nicht gut, dass du Saxophon nicht zur Klarinette und Flöte geschrieben hast, wo es doch DAS Holzblasinstrument ist.

oli

Ja, da bin ich auch schweeeeer enttäuscht! Was heißt enttäuscht? Entrüstet!!! Es steht in einer Zeile mit Waldhorn!!! Wer kommt denn auf so eine Idee???? :confused:

Zumindest spiel ich, glaube ich, Saxophon nach 9 Monaten besser als Klavier nach 8 Jahren Unterricht - da sieht man mal, was man alles NICHT aufnehmen kann, wenn man will *sich heute noch darüber ärger*

Ich bewundere übrigens Streichinstrumentspieler... ich brauch das Instrument nur ansehen und verzweifle schon :lol::lol:

Guade Nocht z'samme *g*
s14
 
Sopran-,Alt- und Tenorblockflöte habe 10 Jahre ziemlich intensiv gespielt.

Nun ist das Klavier dran und
dem Akkordeon versuche ich ab und zu auch ein paar Töne zu entlocken.
Das habe ich nämlich geschenkt bekommen und möchte es nicht so in der Ecke :( stehen lassen.
 
Meld mich zu einem Gitarrenworkshop im November an und möchte Gitarre nur so zum Spaß anfangen. Aber ich möchte noch diese oder nächste Woche meine Mutter überreden, mir ne Cellostunde zu geben (sie ist Cellolehrerin). Finde es nämlich so schade mit Klavier nicht in einem Orchester sein zu können. Klavier ist genial, aber außer als Solistin war ich leider noch nie in einem Orchester mit drin. Und ich liebe den Celloklang in einem guten Orchster oder solo, der ist so schön schokoladig... :D
Kann auch sein, dass ich mich darin verliebt hab, weil wir im Musik-LK so viele Brahmssinfonien gehört haben und Brahms ist ja immer "ein Fest für die Celli"...
 
Gitarre und Violine zusätzlich zum Klavier natürlich;)
 
Maultrommel fehlt auch. In Wien gibt es im Musikinstrumentenmuseum an der Hofburg eine Aufnahme eines Konzertes mit Maultrommel. Das ist hörenswert.:D
Außerdem kann ich auf dem Kamm blasen!:cool:
 

Ich spiele Gitarre und hab vor nen paar Wochen angefangen Klavierspielen zu lernen. Gitarre spiele ich schon sehr lange und kann dies recht gut. Klavierspielen kann ich noch gar nicht. :( Hatte jetzt 2 Stunden Klavierunterricht, aber das dauert noch bis ich mein "Geklimper" Klavierspielen nennen kann. Wenn ich Gitarre spiele, spiele ich überwiegend schwere Stücke, die sich dadurch richtig schön anhören. Wenn ich Klavier "spiele", spiele ich im Moment nur so Kinderlieder...einhändig...alles andere ist noch ein wenig schwer für mich. Wie gesagt, ich hatte erst 2 Stunden. Aber ich hoffe das wird schnell besser werden.

einen schönen Abend euch allen
Nici
 
Fast sämtliche Tasteninstrumente. Hatte oder habe auf jedem Unterricht
 
Hallo
Ich spiele auch noch ein wenig Gitarre
und als Kind habe ich Blockflöte gespielt.:floet:
 
Ich hole jetzt mal wieder mein Cello aus der "Versenkung" hervor, denn am kommenden Wochenende ist unser jährliches Kammermusik-Treffen im "Norden" mit Freunden aus studentischen Zeiten.:)

Da kann es nicht schaden, wenn ich mich ein paar Tage vorher gut auf dem Cello warmspiele...:floet:

(Einen Flügel gibt es da zwar auch, aber der ist nicht besonders gut in Schuss)
 
dein armes Cello... tut ihm bestimmt gut, mal wieder gespielt zu werden.
Meine Bratsche guckt sich zur Zeit leider auch eher den Kasten von innen an...

Vielleicht könnten wir zu dem Treffen bei koelnklavier ja auch die Streichinstrumente mitbringen???:p
Vielleicht spielen ja noch andere ein bissel Kammermusik?

LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meine Bratsche guckt sich zur Zeit leider auch eher den Kasten von innen an...
LG
Wie das? Ich dachte, Du spielst in einem Orchester?

Vielleicht könnten wir zu dem Treffen bei koelnklavier ja auch die Streichinstrumente mitbringen???:p
Ja, das wäre schon eine Möglichkeit...Spielst Du auch noch Geige? Dann könnten wir ja eins von Wolfgangs heißgeliebten Reissiger-Trios mal probieren...:p

Das Cello-Hervorholen heute ging ganz gut - und viel besser als sonst nach längeren Pausen. Liegt es etwa daran, dass meine linke Hand jetzt besser durch die Blumenfeld-Etüde trainiert ist?:rolleyes: Mmh, interessanter Nebeneffekt...
 
nee,

ich bin sogenannte Edelbratsche.:D

Aber wenn noch einer Geige spielt,....
Wäre ein schöner Anlass, die Bratsche mal wieder zu bewegen.:p
Im Orchester im Moment nicht.
 
Violine lernen würd ich auch noch mal liebend gern.

Was hindert dich daran?? ;)

Ich spiele seit 1 1/2 Jahren noch Violine. Vorher habe ich 13 Jahre Sopran- und Altblockflöte gespielt. Gitarre kann ich auch ein wenig und seit 24 Jahren singe ich, zwischendurch hatte ich mal Gesangsunterricht. Nun aber habe ich Blockflöten und Gitarre verkauft, bei mir ist nur noch Violine und Klavier aktuell und das ist eine wunderbare Kombination!

Viele Grüsse!
 
Saxophon und Gitarre
 

Zurück
Top Bottom