Musik zu kriminalistischem Literaturabend


Geli
Geli
Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
557
Reaktionen
2
Hei, Ihr alle,
ich brauche mal ein paar Ideen von Euch. Was kann man für Musik bei einem Literatur-Krimi-Abend spielen, außer dem Kriminal-Tango? Für spontane, nicht allzuschwierige Tipps (ich hab nur drei Wochen Vorbereitungszeit) wäre ich mega-dankbar. Ich würde mich zwar nicht gleich erschiessen, wenn ich nichts weiter finde, wäre aber doch in gewissem Maße frustriert. Also schon mal vielen Dank für die Mobilisierung Eurer kleinen grauen Zellen! :roll: :roll:
 
Tina
Tina
Dabei seit
24. Apr. 2006
Beiträge
299
Reaktionen
1
Hallo Geli!

Wie wäre es denn mit Filmmusik? Da fällt mir zum Beispiel das Pink Panther Thema ein, James Bond, Star Wars...
Wenn es nicht so bekannte Melodien sein sollen, würde ich auch das Thema aus "Die Zwei" oder "American Beauty" vorschlagen.
Mehr habe ich auf die Schnelle nicht in meiner Notensammlung entdeckt, aber wenn du Interesse hast, kann ich auch noch mal genauer suchen!

Hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Gruß
Tina
 
Geli
Geli
Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
557
Reaktionen
2
Hei, Tina,
vielen Dank, auf Filmmusik bin ich noch garnicht gekommen. Hast Du Noten bzw. kriege ich die in einer normalen Notenabteilung einer Buchhandlung?
 
Tina
Tina
Dabei seit
24. Apr. 2006
Beiträge
299
Reaktionen
1
Ich denke, einzeln wird es die Noten wohl eher selten geben, wenn dann eher in Sammlungen oder ähnlichem. Ich kann dir aber auch gerne was schicken! Schreib mir einfach ne PN.

Gruß
Tina
 
I
iLLumination-
Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
22
Reaktionen
0
ja, filmmusik zu dramen, thriller, horror, o.ä. welche ne geheimnisvolle atmosphäre haben, würden passen oder natürlich idealerweise agentenfilme oder sowas

versuchs mal mit:
schindlers liste (das reprise ist auf klavier)
james bond
die purpurnen flüsse
basic instinct
der exorzismus von emily rose
species
batman returns
the village
the 6th sense
etc

wo du die noten dazu ´findest, kann ich dir aber leider nicht sagen
 
Geli
Geli
Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
557
Reaktionen
2
Filmmusik war eine tolle Idee. Dank Eurer tatkräftigen Unterstützung bin ich inzwischen sehr gut gewappnet für den Krimi-Abend! :lol: :lol:
Vielen Dank, ich werde Euch zu gegebener Zeit über das Ergebnis des Abends berichten
Noch mal vielen Dank
Geli
 
Geli
Geli
Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
557
Reaktionen
2
Hei, liebe Freunde,
die Musik zum Krimi-Abend ist sehr gut angekommen, vielen Dank für Eure Hilfe. Unter anderem hab ich den Kriminal-Tango gespielt, eine Freundin hatte einen aufgeblasenen Luftballon und eine Fonduegabel in ihrer Tasche so daß auch der Schuß in der zweiten Strophe nicht fehlte.
War echt lustig, das Ganze.
Damit ist das Thema sicher abgeschlossen, nochmal vielen Dank.
Geli
 
 

Top Bottom