Mögt ihr Oper?

Mögt ihr Oper


  • Umfrageteilnehmer
    368
Gestern im MacBeth, einer von den Wissenden und Kenntnisreichen viel umjubelten Trash-Inszenierung des Schweizers Lorenzo Fioroni.
Als der Pausenapplaus verklungen ist, fängt die Dame neben mir auf einmal zu lachen an. Darauf ihr Begleiter: "Findest Du das alles so lustig?". Sie: "Nein, mir ist nur grad ein Text von Reinhard Fendrich eingefallen:

Ich sitz in am Theaterstück
glei neb'n der Tür,
des is mei Glück.
Der Regisseur war hemmungslos
und is bis heut' auf freiem Fuß
."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer unklamaukige Meistersinger sehen möchte, mag sich nach Chemnitz aufmachen.



Habe gerade Karten für den 1.5. bestellt. Die nächsten Aufführungen sind schon überwiegend verkauft!
 
Für Freunde Weillscher Musik und "historischen" Theaters:



Insbesondere der Schluss (ab ca. 2:15:45) hat es in sich.

Habe um die "Wende" herum die weitgehende Nachinszenierung eins langjährigen Herzschen Mitarbeiters mehrfach gesehen. Es waren für mich beeindruckende Szenen "politischen Theaters". Und, wenn ich es heute sehe, wie aktuell doch das Thema -immer noch oder immer wieder- ist....

(Der Y-Kanal enthält eine große Anzahl an echten Schätzen der DDR-Oper!)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Grade (15:30) hat die Übertragung der Meistersinger aus der Bayerischen Staatsoper in BR 5 begonnen. Es dirigiert Kirill Petrenko, es singt u.a. Jonas Kaufmann.
 
Ich habe gestern im Kino den Flyer für die neue Saison "Met im Kino 2016/2017" mitgenommen.

Für alle, die nicht immer zum nächsten Opernhaus fahren können/wollen, hier der Link:

http://www.metimkino.de/start/
 
Einige wenige Restkarten für die Bayreuther Festspiele (insbesondere den Ring) gibt es jetzt im Online-Ticketshop der Festspiele. Nicht ab dem 25. 6. wie ursprünglich geplant.
 

Ich konnte zwei Tristane ergattern. Aber vielleicht war einer auch ne Solde. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Apropos Ring:

Die Termine für die zyklischen Aufführungen in Nürnberg sind jetzt bekannt:

Runde 1:
Dienstag, 23.05.2017 Rheingold
Donnerstag, 25.05.2017 Walküre
Sonntag, 28.05.2017 Siegfried
Sonntag, 04.06.2017 Götterdämmerung

Runde 2:
Mittwoch, 07.06.2017 Rheingold
Sonntag, 11.06.2017 Walküre
Donnerstag, 15.06.2017 Siegfried
Sonntag, 18.06.2017 Götterdämmerung
 
Eine der beiden wirds sicher werden. Wahrscheinlich der 2. Durchgang, habe Siegfrieds Waschmaschine noch nicht genossen [emoji26] Dieses Jahr gebe ich mir den Mannheimer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gerade recherchiert: Meistersinger gibt's gibt auch noch Weimar und Meiningen. Also drei Trips gen Osten, zur Neidhöhle ;-).
 

Zurück
Top Bottom