Mögt ihr Oper?

Mögt ihr Oper


  • Umfrageteilnehmer
    368
Rigoletto Zwergentöchter leben nur kurz

Aida Sklavengirl, Soldatenschuft: genug geturtelt, in die Gruft!

Lulu [...Selbstzensur...] :D:D
 
Der steinerne Gast: Nur, wo Don Giovanni draufliegt, ist auch Don Giovanni drin! :D:D:D:D
 
Salome (2. Versuch)

Ist die Mutter nicht mehr knackig, macht sich die Tochter zackig nackig!


:D:D:D:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fidelio: An Weib als Mann, da ist was dran, weil es Dich manchmal retten kann! :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tannhäuser
wer zum Venusberge johlt,
kriegt vom Papst den Arsch versohlt

Siegfried
die Vögelein im Walde singen,
der Waldbub seinen Lehrer killt
und hinterdrein im Waldes chillt,
um drauf die Tante zu bespringen.

Rheingold
Stelldichein der Heuschrecken oder die singende Finanzblase

Pique Dame
die Zockermoritat

Pelleas et Melisande
das hat man davon, wenn man Tristan und Isolde spielt
 
Wenn mich jemand nach Importen aus der Steiermark fragen würde, fiele mir wohl als erstes das Kürbiskernöl ein. Aber sachte, sachte, es gibt viel besseres: gestern abend konnte ich endlich die aus Graz importierte bekannte Inszenierung der "Traviata" durch P. Konwitschny in Nürnberg besuchen. Nachdem ich ganz fröhlich heimgefahren bin, kann ich mir eine gewisse Maulfaulheit erlauben und gleich den Bayerischen Rundfunkt zitieren, dem es bekanntermaßen ja nicht immer leicht fällt, eine Produktion außerhalb von München gut zu finden (der "Koloraturaffe" komme über das Haupt des Rezensenten und seiner Kindeskinder):

"... eine an beeindruckenden Momenten reichen Inszenierung; Konwitschny schuf sie bereits Anfang 2011 in Graz und wärmte sie später für London auf. Dass die Nürnberger Version nicht wie ein lauer Aufguss wirkt, liegt an einer hervorragenden Einstudierung. – Und an Hrachuhí Bassénz. Selbstbewusst und hochemotional legt sie ihre Violetta an; die eigenen Gefühle lotet sie mit einer Palette verhaltener, berührend leiser Töne aus; dem Koloraturaffen gibt sie nur dann Zucker, wenn sie gegen den auftrumpfenden Chor oder innere Zweifel ansingen muss. [...]

Mikolaj Zalasinski als Vater Giorgio [packt] wahlweise eiskalten Zynismus oder Trostschmelz in seinen Kraftbariton. Er folgt damit ebenso passgenau Konwitschnys Konzept wie Generalmusikdirektor Marcus Bosch, der Verdis Musik zu äußerster Dramatik aufpeitscht. [...]"


Hingehen, solange noch Gelegenheit besteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich jemand nach Importen aus der Steiermark fragen würde, fiele mir wohl als erstes das Kürbiskernöl ein. Aber sachte, sachte, es gibt viel besseres: gestern abend konnte ich endlich die aus Graz importierte bekannte Inszenierung der "Traviata" durch P. Konwitschny besuchen. Nachdem ich ganz fröhlich heimgefahren bin, kann ich mir eine gewisse Maulfaulheit erlauben und gleich den Bayerischen Rundfunkt zitieren, dem es bekanntermaßen ja nicht immer leicht fällt, eine Produktion außerhalb von München gut zu finden (der "Koloraturaffe" komme über das Haupt des Rezensenten und seiner Kindeskinder):

[...]

Hingehen, solange noch Gelegenheit besteht!

:-D:super: Eine Empfehlung trotz Eingriffen in die Vorgaben des Komponisten?!!! :konfus:
O tempora o mores! :schweigen: ;-)

Konwitschny - einst Feindbild des Grazer Opernpublikums - inszeniert jetzt übrigens Leos Janáčeks "Jenufa" an der Grazer Oper.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/3587340/tschechen-lachen-sich-bei-uns-tot.story

Mal sehen, wie weit diese Inszenierung es bringen wird.

Liebe Grüße
Gernot
 

Ich mag Oper.......



........wenn man bei den Opern den Gesang abzieht - der stört immer das Orchester beim spielen und den Zuhören zu hören, was das Orchester spielt. :-D

Hm :konfus: also ich glaube ihr wisst was ich meine.

Gruß trombonella :coolguy:
 
:lol: :lol: :lol:

soviel extrawünsche auf einmal ..........

......... unmöglich :-D
 
Sprechrollen och ja warum nicht, von denen habe ich ja auch kein Wort geschrieben :zunge:
 
Und das mit Dirk Kaftan als Dirigenten - ich hab gar nicht gewußt, daß "unser" Datischburger Kaftan zur Hälfte Euch gehört! ;)

Ja, das haben wir gut gemacht ;-) Ich freue mich auch, dass er da ist. Ob "zur Hälfte" stimmt, weiß ich nicht. Diese Leute sind ja meist an mehreren Häusern aktiv.

Wir importieren halt nicht nur den Tölzer Bullen aus Bayern :-D;-)

Liebe Grüße
Gernot
 

Zurück
Top Bottom