Mögt ihr Oper?

Mögt ihr Oper


  • Umfrageteilnehmer
    368
Ok, ich geb's zu, ich heule bei jeder der oben genannten, aber die Boheme ist speziell - die gewährleistet allein schon, dass der Neusiedler See zu meinen Lebzeiten nicht mehr austrocknet.

Die Bohème läuft derzeit am Münchner Gärtnerplatz; ich hab gestern unsere Karten für Anfang März aus der Post gezogen. Da hab ich ja noch über einen Monat Zeit, um das leise Heulen zu üben ;).

Tränenumflorte Grüße,

Friedrich
 
Das Anfordern des Drachenbootes zur Behebung der Trockenheit würde ich mir noch einmal überlegen.

1. Das meiste Buhuhu wird an den besuchten Orten vernommen, nach Brandschatzung und Plünderung. Das würde zwar für Flüssigkeit sorgen, aber zu welchem Preis?

2. Siehe Zitat - so eine Füllung wäre nicht sehr empfehlenswert.

Aber nein, Thomas, dem (H)Rolf ist der Seefrosch heilig, da wird er schon für richtiges Benehmen auf dem Drachenboot sorgen. ;-)

LG, PP
 
Die Bohème läuft derzeit am Münchner Gärtnerplatz; ich hab gestern unsere Karten für Anfang März aus der Post gezogen. Da hab ich ja noch über einen Monat Zeit, um das leise Heulen zu üben.

Tränenumflorte Grüße,

Friedrich

Da wünsche ich dir einen schönen Opernabend - und die Sonnenbrille nicht vergessen! :cool::)

halte CD-Player und Boheme parat, trainiere auch bis dahin ein wenig - Seefrosch und ich verlassen uns auf Dich!!!

Rolf, heißt das, du würdest nicht zur Rettung des Seefrosches eilen? Schäm' dich!

Aber für das Buhuhu Outing gibt es trotzdem noch Knuddels für dich und Friedrich. :kuss::kuss:

Herzliche Grüsse, PP
 

OffTopic

[...]dass sie schön oben auf den Bäumen bleiben sollen
[...]

Da gebe ich zu bedenken:
Zitat von Wilhelm Busch:
Fink und Frosch

Im Apfelbaume pfeift der Fink
Sein: pinkepink!
Ein Laubfrosch klettert mühsam nach
Bis auf des Baumes Blätterdach
Und bläht sich auf und quackt: »Ja ja!
Herr Nachbar, ick bin och noch da!«

Und wie der Vogel frisch und süß
Sein Frühlingslied erklingen ließ,
Gleich muß der Frosch in rauhen Tönen
Den Schusterbaß dazwischen dröhnen.

»Juchheija heija!« spricht der Fink.
»Fort flieg ich flink!«
Und schwingt sich in die Lüfte hoch.

»Wat!« ruft der Frosch, »Dat kann ick och!«
Macht einen ungeschickten Satz,
Fällt auf den harten Gartenplatz,
Ist platt, wie man die Kuchen backt,
Und hat für ewig ausgequackt.

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Geklettert ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.
frosch02.gif


Oben bleiben, wäre wirklich besser gewesen! :D

Grüße
Thomas
 
Kann es sein, daß Ihr auf die Dauer am Thema vorbeischrammt?
Das Thema heißt nicht "Mögt ihr Frösche?" (kulinarisch oder sonstwie),
sondern "Mögt ihr Oper?".

Mein Vorschlag zur Besänftigung der Gemüter:

Am See werden "L'Enfant et les Sortilèges" von Ravel
und "Die schlaue Füchsin" von Janácek aufgeführt,
die beiden mir bekannten Opern mit Gesangspartien für Frösche,
(chorisch bei Ravel, solistisch bei Janácek).
Land- und Seefrösche wirken einträchtig mit, alle sinds zufrieden,
und für reichlichen Tränenfluß bei Gommi ist ebenfalls gesorgt.

Gruß, Gomez
 
Ooch Gómez, wir haben ja nur ein bisserl offtopisiert.

Na gut, Chucky verschwindet wieder in der Versenkung - ich werde ebensowenig Frösche massakrieren und verzehren, wie Rolfi seine Olga den Schlangen zum Frass vorwirft. :D:D:D

Rolf bekommt die See- und ich die Laubfrösche, und das grosse Buhuhu gibt‘s dann bei Ravel, Janácek und Puccini (es bleibt dabei, der muss auch sein!). :kuss:

Herzliche Grüsse, PP
 
ich werde ebensowenig Frösche massakrieren und verzehren, wie Rolfi seine Olga den Schlangen zum Frass vorwirft.

...ich habe da eine Vision... ... ein wonniger Traum... ... eine Reise nach Südostasien... ... das Hündel an der Leine... ... und wegen Gomez im Ohrknopf die Oper Lakme von Leo Delibes... ... ein Tigerpython schlängelt gemächlich des Wegs... ... Rückreise ohne Hündel... ...
:D:D:D:D
 
...ich habe da eine Vision... ... ein wonniger Traum... ... eine Reise nach Südostasien... ... das Hündel an der Leine... ... und wegen Gomez im Ohrknopf die Oper Lakme von Leo Delibes... ... ein Tigerpython schlängelt gemächlich des Wegs... ... Rückreise ohne Hündel... ...

Guten Morgen Rolf! Auch schon wach? :D

Mit der Lakmé bringst du aber ein grosses Opfer für unseren Gómez! ;-)

Bezüglich deiner fissionären Visionen und Träumen solltest du aber aufpassen - angesichts des hündischen Leichtgewichts könnte sich der Python ja für dich entscheiden, oder der Hunger ist gar so gross, dass er dich und Hündel für immer fusioniert. :floet::D
 

schon? ---- noch... :D

...keine Bange, ich bin Wikinger genug, um mit einem Schlangenwurm zurande zu kommen... ob mein Hündel das von sich ebenfalls sagen kann, wird sich weisen... :D

die Lakme höre ich ganz gerne, ist kein Opfer ;) - und momentan höre ich noch den Tristan fertig (dumm gelaufen, wenn man erst nach Mitternacht das Ding anfängt) :D gleich liebestodet die Nilsson als Isolde!!!

herzliche Grüße,
Rolf
 
schon? ---- noch...

...keine Bange, ich bin Wikinger genug, um mit einem Schlangenwurm zurande zu kommen... ob mein Hündel das von sich ebenfalls sagen kann, wird sich weisen...

Das Hündel kann auf jeden Fall schneller laufen, als der Wikinger und wenn sich seine Loyalität an deiner messen kann, wird es laufen, ohne auch nur einmal den Kopf zu wenden ;-)

die Lakme höre ich ganz gerne, ist kein Opfer

das mit dem Opfer war auch ironisch gemeint - selbst die Werbung konnte mir das Blumenduett noch nicht vermiesen :)

- und momentan höre ich noch den Tristan fertig (dumm gelaufen, wenn man erst nach Mitternacht das Ding anfängt) :D gleich liebestodet die Nilsson als Isolde!!!

Meine grosse Beichte: ich habe in meinem Leben noch keine einzige Wagneroper gehört - schön langsam führst du mich aber in Versuchung genau das zu ändern ;-)

Herzlichst, PP
 

Zurück
Top Bottom