... Mögt ihr Lang Lang...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?


  • Umfrageteilnehmer
    256
Ja, genau: uns (!), wieder(!!), danke(!!!)

Lieber Stephan,

wo du recht hast, hast du Recht! :p Ich verifiziere: mir (!!!!)

Wenn Du das brauchst, um Dir diese Strophen ins Bewußtsein rücken
zu lassen, muß ich das so akzeptieren.

Ich befürchte, ich auch! *hüstel* Zumindest momentan.


"Der Hindenburg schlafet im Walde,
Warte nur balde
Fällt Warschau auch."

Ins Bewußtsein gerückt....

Danke! :kuss: Ich musste leider erst googeln, ob der Schluss tatsächlich von Kraus ist und juchhu - er ist's!!!

Liebe Grüße

chiarina
 
Hauskonzert im Ruhrpott
Nicht unbedingt empfehlenswert,
scheint mir Benudas Hauskonzert.
Denn Destenay ist der Solist,
auch wenn es kaum zu glauben ist.
Holpernd über viele Tasten
sieht man ihn bedenklich hasten.
Er drischt und hämmert schweißgebadet,
ein jeder denkt - nicht sehr begnadet.
Nach dem Konzert wird ihm ganz bang,
er seufzt :"Wär ich doch der Lang-Lang".
Womit wir wieder beim Thema wären.....
Ade, Pianorobert

Ich möchte euch mitteilen, dass betr. dem Neumitglied von heute " Bennuda " mir zwei n, und der Künstlerin Benuda mit einem n, keinen Zusammenhang besteht.
Wie ihr sehen könnt schrieb mir BENNUDA mit zwei N ,signiert aber BENUDA einem N.
Über diese Post von BENNUDA haben sich pppetc und Pinorobert auf fragwürdiger Art lustig gemacht, es ist umso schlimmer , dass hier ein Forumsmitglied eine grossartige Künstlerin BENUDA von Pianorobert und pppetc ins lächerliche gezogen werden. Diese hochanständige Frau ist seit Wochen in der Klinik und war seitdem nicht mehr auf Clavio, sie kann sich zudem gegen diesen Frevel hier nicht wehren. Was hier geschied ist ein schwerer Missbrauch mit dem Namen eines Mitglied, dies kann nicht akzeptiert werden.
Das GEDICHT hier von Pianorobert, seine Arrogante Art und die Aggresion gegen mich lässt einige Schlüsse ziehen. Ich habe jemanden in VERDACHT , die Person könnte aus Salzburg kommen ein GEIGER, der bei einem Festival in der Schweiz nicht den Vorstellunge der Direktion entsprach und nach dem Konzert ausgeladen wurde, für sein Versagen macht er nun mich verantwortlichund und startete eine grosse Hetzkampage gegen mich, es musste von unserer Seite die Polizei in Salzburg eingeschaltet werden. Dies ist eine Annahme aber einiges spricht dafür, auch das Datum wo sich diese Person als Mitglied bei Clavio eingetragen hatte.
.

Cordialement
Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liebe Leute,

ich bin ja nun ein ganz neuer Benutzer und hatte eigentlich nicht die Absicht, zu dieser hitzigen "Diskussion" was zu sagen.
Jetzt aber doch soviel:
Ich habe in den paar Wochen, da ich hier Mitglied bin, Einiges an logistisch-musikalischer Hilfe erfahren und konnte viel Interessantes lesen. Aber hier jetzt sowas, ein Faden als Bandwurm, der sich scheinbar endlos- sinnlos fortsetzt.
Das nenne ich jetzt mal auf Neudeutsch "The Threatening Thread".( Kreative Wortschöpfung). Denjenigen, die es betrifft, würde ich gerne zurufen: Könnt ihr nicht eure diversen Nero- Komplexe woanders austoben ???? ( "Burn, Baby, burn").
Vielleicht kann ja der Clavio- admin so etws wie eine Quarantäne-Station einrichten, die nicht für die anderen einseh- und begehbar ist, von wo der Schlachtenlärm dieser Scharmützel nicht mehr nach außen dringt?
Am Rande: vielleicht sollte man über derartig polarisierende Themen wie Lang-Lang einfach nicht diskutieren. Da prallen Weltanschauungen aufeinander. Was das für Folgen hat, sieht man im Moment bei den Fundamentalisten jedweder Prägung.

Ich ducke mich schon mal weg, weil vermutlich gleich Donnerpfeile auf mich niedergehen.
Grüße
 
Dass Du mit der Polizei zu tun hast, finde ich interessant. Dachte, dieses ist ein friedliches Klavierforum. Amüsante Vorstellung : Tastentiger Destenay- ein Polizeiagent in geheimer Mission, jetzt auch im Geigenforum, bald auch im Bläserforum.........musikalisch in Topform. Die unterschiedliche Schreibweise bei Ben(n)uda habe ich übrigens schon viele Stunden vor Dir aufgedeckt. Das kannst Du Dir nicht auf Deine Fahnen heften. Du solltest Beiträge genauer lesen- gut für Deine Rechtschreibung.
Hauskonzert bei Ben(n)uda : Programm
1. Der Spion, der mich liebte (Soundtrack Klavierfassung : Komponist Destenay)
2. Der Spion, der aus der Kälte kam ( Trio für Klavier, Flöte und einen Kühlschrank)
3. Agentenpoker (Klavierduo Destenay und Desdemona)

Ade, Pianorobert - nicht Geiger, sondern Dichter, dessen Reim wohl ins Schwarze getroffen hat
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Anton Kuh (Wiener Kaffeehaus-Literat):
" Nur nicht gleich sachlich werden! Es geht ja auch persönlich."
 
Sinn eines Fadens in einem Internetforum

ist die Diskussion von Problemen und Fragen. Bei clavio.de hat sich außerdem auch ein gewisser - allerdings sehr anspruchsvoller, und nicht schlicht/platter - Humor in den Diskussionen eingebürgert.

Das Thema des Fadens steht oben zu lesen - wen es interessiert, darf es kostenfrei anklicken und mitlesen.

Wen es nicht interessiert, der wird dazu allerdings nicht gezwungen - wir sind da wirklich liberal eingestellt.

Des weiteren darf jeder, der etwas Fachwissen und Grips in der Birne mitbringt, zu den Sachthemen des Fadens beitragen.

Das Sachthema lautet:

"Lang Lang - fortgeschrittener Stand fachlicher Diskussionen über diesen Pianisten"

NICHT Sachthemen sind beispielsweise:

- Deformierung deutschen Gedichtgutes
- Privatstreitereien über eine Frau xyz, die nicht Lang Lang heißt
- Gestaltung, Organisation und Moderation eines Internetforums

Spricht: der Fadenersteller dieses Fadens.

Vielen Dank für die werte Aufmerksamkeit.
Dreiklang
 
Dreiklang, hast du schon geschrieben, was du beruflich machst? Oder willst du darauf nicht antworten?

Grüße von
Fips
 
Das Sachthema lautet:

"Lang Lang - fortgeschrittener Stand fachlicher Diskussionen über diesen Pianisten"

NICHT Sachthemen sind beispielsweise:

- Deformierung deutschen Gedichtgutes

Ahhh - jeds kimmt Budder an die Fisch!

Disgudiern dud merr ebbes, wammer schwaddse dud, vulgo: spricht.

Sprechen läßt sichs besser, solange Sprach- und somit Denkvermögen
nicht deformiert sind.

Ewige Dialektik von Form und Inhalt.
 
Hauskonzert bei Ben(n)uda : Programm
1. Der Spion, der mich liebte (Soundtrack Klavierfassung : Komponist Destenay)
2. Der Spion, der aus der Kälte kam ( Trio für Klavier, Flöte und einen Kühlschrank)
3. Agentenpoker (Klavierduo Destenay und Desdemona)

Da fehlt noch was:

4.) Der Spion, der die Polizei rief (Horn-Duo mit Dreiklangs-Continuo)


Und als Zugabe:

MATTHIAS CLAUDIUS

[....]

7. So legt euch denn, ihr Brüder,
In Gottes Namen nieder;
Kalt ist der Abendhauch. :shock:
Verschon uns, Gott! mit Strafen,
Und laß uns ruhig schlafen!
Und unsern kranken Lang Lang auch!
 

Ich fand es übrigens gut, Stephan, daß Du Destenay etwas zurechtgestoßen hast wegen des Abendliedes. Es gibt eben auch beim Humor eine gewisse Grenze der Geschmacklosigkeit...

Ich hätte es Destenay wohl "durchgehen" lassen, weil ich mit Gedichtgut nicht so sehr verbandelt bin.

Zum Gruße!
 

Ich möchte euch mitteilen, dass betr. dem Neumitglied von heute " Bennuda " mir zwei n, und der Künstlerin Benuda mit einem n, keinen Zusammenhang besteht.

Achso.

Wie ihr sehen könnt schrieb mir BENNUDA mit zwei N ,signiert aber BENUDA einem N.
Über diese Post von BENNUDA haben sich pppetc und Pinorobert auf fragwürdiger Art lustig gemacht, es ist umso schlimmer , dass hier ein Forumsmitglied eine grossartige Künstlerin BENUDA von Pianorobert und pppetc ins lächerliche gezogen werden. Diese hochanständige Frau ist seit Wochen in der Klinik und war seitdem nicht mehr auf Clavio, sie kann sich zudem gegen diesen Frevel hier nicht wehren. Was hier geschied ist ein schwerer Missbrauch mit dem Namen eines Mitglied, dies kann nicht akzeptiert werden.

Ok. - daßde nich Deutsch kannst, daran hammwer uns inzwischen gewöhnt,
Gelegenheit hatten wir zur Genüge.

Daßde abber so gar und ganz nicht denken kannst, das ist, zumindest
in dieser offenbaren Deutlichkeit, bisher nicht so völlig klar gewesen.

Wenn doch, wie Du bestätigst, zwischen BENUDA mit einem N und
BENNUDA mit zwo Nnen kein Zusammenhang besteht, also weder
verschwistert, noch verschwägert oder gar identisch - wie also
sollten I.C.H. oder auch Pianorobert BENUDA mit einem N ins
"lächerliche" (mit kleinem l) gezogen haben, wenn wir doch uns
auf BENNUDA mit zween Nnen beziehn?

Wie so oft grübelnd -

Ben Nuda
 
Seine exquisiten Rechtschreibkenntnisse haben Destenay schon wieder eingeholt, oder soll ich lieber schreiben "eingehollt". Es ist erstaunlich, wie schnell "Benuda" gesundet ist.

wie also
sollten I.C.H. oder auch Pianorobert BENUDA mit einem N ins
"lächerliche" (mit kleinem l) gezogen haben, wenn wir doch uns
auf BENNUDA mit zween Nnen beziehn?

Stephan: siehe oben.

Ich fass es nicht. Da behauptet ein Neumitglied einfach Dinge, die nicht stimmen, kramt den Namen eines Forumsmitglieds aus der Versenkung, stellt Vermutungen in den Raum, erfindet neue Namen, wirft damit um sich...

...UND ALL DAS WIRD NICHT NUR GEDULDET, SONDERN SOGAR GELIKED!

Nessie
 
Lieber Troubadix,

auf Deinen letzten Beitrag werde ich nun doch noch ein paar Worte sagen.


Du möchtest also Tiersen mit der Komposition "Abegg" vergleichen? Wie ich schon mehrfach sagte: verschiedene Kompositionen sind nun mal eben verschieden, und das müssen wir einfach akzeptieren - auch wenn das in diesem Faden ein ziemlicher Kampf meinerseits ist bzw. war, diese so schlichte Erkenntnis aber auch immer wieder gegen die anderen durchzusetzen und zu betonen.

Du würdest wohl auch alle weiteren Argumente oder weitere Vergleiche von Aufnahmen, egal wie offensichtlich diese sind, nicht anerkennen, daher macht das hier alles keinen Sinn.

Völlig falsch. Wir werden versuchen, die Diskussion von nun an auf eine objektive Ebene zu bringen. Die Arbeitsergebnisse Kissins und Lang Lang's an Rach 3 sind ja genau dokumentiert. Zeit und Muße (Lust) vorausgesetzt, werde ich einmal vergleichen bzw. feststellen, welcher von beiden denn nun virtuoser spielt.

Du erinnerst mich an den von Hasenbein gern zitierten Autofahren auf der Autobahn, der im Radio die Warnung vor einem Geisterfahrer hört und sich denkt: "Einer? Hunderte!".

Die Wahrscheinlichkeit, daß hunderte Geisterfahrer, und einer, der richtig fährt, zusammenkommen, ist zwar mathematisch betrachtet recht gering - aber größer null.

Die Abegg-Variationen sind lieblich und romantisch genug komponiert, die muss man nicht noch zusätzlich mit Zucker überziehen.

Wenn Du Dich über Zuckerguß auslassen willst, dann suchst Du Dir vielleicht besser ein Konditorei-Forum...??? Da bist Du dann gut aufgehoben. In der Musik haben solche billigen abwertenden Schlagwörter nichts (mehr) verloren.

Ich für meinen Teil fahre jetzt jedenfalls ab von der Autobahn, bevor noch ein Unglück geschieht...

Und noch ein letztes: nur weil X Leute Dir etwas anderes sagen, muß das nicht zwangsläufig bedeuten, daß diese alle recht haben. Je mehr Erfahrung man hat, je mehr man nachgedacht hat (und das ist nicht hintergründig gemeint, und etwa auf Dich gemünzt), desto eher kann man seinem eigenen Urteil vertrauen. Und gerade dann, wenn man so ein unbestimmtes Gefühl hat, daß irgendetwas nicht richtig ist, lohnt es sich, dem nachzugehen, und man sollte darauf hören und dem nachspüren. Immer!

Schönen Gruß,

bis vielleicht zu einer nächsten Diskussion.
 
Liebe chiarina,

auch hierzu noch eine Anmerkung meinerseits:

und Schumann hat zudem im Gegensatz zur ersten Phrase zwei (!) Akzente geschrieben

Du versuchst letztendlich, über Werktreue zu argumentieren. Schumann schrieb dies vor, schrieb jenes vor...

Es gibt aber nur ein Kriterium dafür, ob Musik schön klingt: das eigene Ohr. Sicher verstanden die Komponisten ihren Job - aber ob schön klingt, was ein Pianist aus einer Partitur macht, das kann man durch Blick in den Notentext nicht mehr beurteilen.

Allenfalls, ob es werktreu ist, was ein Pianist macht.

Ob etwas schön ist, das man hört, diese Rückmeldung kann einem nur das eigene Gehör geben. Und das betrifft sowohl die Schönheit einer Komposition, denn auch einer Interpretation.

Viele liebe Grüße!
Dreiklang
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom