... Mögt ihr Lang Lang...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Magst Du Lang Lang...?


  • Umfrageteilnehmer
    256
Wenn ich mir die letzten Mitgliederbeiträge durchlese, muss ich mir die Frage nach dem Sinn dieses Forums stellen. Sollen hier Themen sachlich diskutiert werden oder soll hier Benutzern Raum gegeben werden, die sich einer unflätigen Sprache bedienen, und andere Forumsmitglieder beleidigen, wie dies z.B. bei Destenay im verstärktem Maß zu beobachten ist. Er nennt "pppetc" einen "Gluckscheisser" und rät ihm, mit dem "Inhalt seines Kopfes zu arbeiten". Dabei hätte gerade er es nötig mit dem Inhalt seines Kopfes zu arbeiten und, wenn er es schon nicht weiß, im Duden nachzusehen, dann würde er erkennen, dass es "Klugsch......." heißt. Ich rufe nun alle Forumsmitglieder auf, auf unsachliche und niveaulose Beiträge nicht mehr zu antworten, und dadurch das Niveau des Forums wieder zu heben.
Ade, Pianorobert

Kleine Anmerkung am Rande : Bin gerade auf die Geburtstagswünsche von "Benuda" für Destenay gestoßen, in denen er den "leichten Anschlag" und das "gefühlvolle Spiel" Destenays lobt. Sonderbarerweise weist Benuda die gleichen Rechtschreibqualitäten wie Destenay auf und ist nach den Lobeshymnen nicht mehr aktiv im Forum. Sprichwort für Destenay : "Selbstlob stinkt"!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man staune nur ! Zur Orientierung Benuda ist eine bekannte deutsche Malerin aus dem Ruhrpott. Ich habe ebenfalls schon lange nichts mehrf von ihr gehört, weiss aber von einigen Forumsteilnehmern die mit ihr gut befreunden sind, dass sie schon seit Monaten in einer Klinik liegt. Quasle in Zukunft nicht solchen Mist heraus, ein bisschen Vorsicht währe angesagt, Benuda war selten aktiv hier. Deinen Freund hier, liebte sie besonders:rolleyes: recherchier mal wieviele zumteil hochinteressante Leute wegen ihm den Hut gezogen haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Destenay
Ich wollte mich zurück aus der Klinik melden. Mir geht es wieder sehr gut, Ich male Seit einigen Tagen. Im Oktober werde ich ein Genehsungsfest feiern und viele Freunde dazuhollen. Wirst du für mich spielen ? Ab Heute schreibe ich wieder regelmässig.
Kuss
Benuda
 
Ich wollte mich zurück aus der Klinik melden.

Was hiermit geschehen ist.


Schön zu hören.


Fein.

Im Oktober werde ich ein Genehsungsfest feiern und viele Freunde dazuhollen.

Viel Spaß - und hoch die Tassen!


Das ist die Frage! Da heißt es: Daumendrücken!

Vielleicht spielt er ja sogar Claudius' Abendlied in ner
neuen Fassung:

MATTHIAS CLAUDIUS

[....]

7. So legt euch denn, ihr Brüder,
In Gottes Namen nieder;
Kalt ist der Abendhauch. :shock:
Verschon uns, Gott! mit Strafen,
Und laß uns ruhig schlafen!
Und unsern kranken Lang Lang auch!
 
Seine exquisiten Rechtschreibkenntnisse haben Destenay schon wieder eingeholt, oder soll ich lieber schreiben "eingehollt". Es ist erstaunlich, wie schnell "Benuda" gesundet ist. Schön, wenn Freunde da sind, wenn man sie braucht. Destenay scheint heilende Hände, besser gesagt, Tastaturhände zu haben. Dem aufmerksamen Forumsmitglied wird nicht entgangen sein, dass sich der Benutzername von "Benuda" auf "Bennuda" geändert hat. Hat Destenay die früheren Benutzerdaten vergessen ? Ob nun "Benuda", "Bennuda", "Desdemona" oder "Destenay"........... auf jeden Fall, ein netter, wenn auch nicht geglückter Versuch ! Destenay sollte Thomas Mann lesen, dann wird seine Rechtschreibung besser - vielleicht ein Werk über einen gewissen "Felix Krull".
Ade, Pianorobert
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Seine exquisiten Rechtschreibkenntnisse haben Destenay schon wieder eingeholt, oder soll ich lieber schreiben "eingehollt". Es ist erstaunlich, wie schnell "Benuda" gesundet ist. Schön, wenn Freunde da sind, wenn man sie braucht. Destenay scheint heilende Hände, besser gesagt, Tastaturhände zu haben. Dem aufmerksamen Forumsmitglied wird nicht entgangen sein, dass sich der Benutzername von "Benuda" auf "Bennuda" geändert hat. Hat Destenay die früheren Benutzerdaten vergessen ? Ob nun "Benuda", "Bennuda", "Desdemona" oder "Destenay"........... auf jeden Fall, ein netter, wenn auch nicht geglückter Versuch ! Destenay sollte Thomas Mann lesen, dann wird seine Rechtschreibung besser - vielleicht ein Werk über einen gewissen "Felix Krull".
Ade, Pianorobert

ich denke, da sollte man den Forumsbetreiber Fabian Raschke orientieren, er wird euch beide wohl aufklären können ob es hier mit richtigen Dingen zu geht oder nicht.
Ich würde dir dringend empfehlen Pianorobert! dies sofort in die Hand zu nehmen und das Ergebniss hier mitzuteilen, mais tout suite !!!!
Ich kann dir jetzt schon mitteilen, dass deine Aussagen VERLEUMDNUNGEN sind. Ich habe Benuda nicht informiert, deine Aussagen sind ein primitves dummes Geschwätz. SO UND JETZT GEHE HIN UND KLÄRE DIES AB !!!!!!!!! und bitte hier mitteilen. Wirst du meiner Aufforderung nicht folgeleisten, werde ich es tun.

Recevez, Monsieur, l assurance de mes sentiments distinques.
 
Faszinierend für Aussenstehende, welche Verschwörungstheorien hier entwickelt werden und wie die gegenseitigen Likes nur so hin und her fliegen. Das Thema Lang Lang scheint endgültig erschöpft zu sein.
 
Lieber Destenay.
Vielen Dank für Deine Empfehlungen. Ich lasse Dir den Vortritt, damit Dir der Forumsbetreiber Deine Schimpfwörter und Beleidigungen anderer Forumsmitglieder endgültig verbieten kann. Wenn Dir meine Literaturempfehlung nicht behagt hat, kann ich Dir eine andere anbieten- Wilhelm Busch - Zitate:
"Gedanken sind nicht stets parat. Man schreibt auch, wenn man keine hat".
"Oft ist das Denken schwer, indes - das Schreiben geht auch ohne es".
Ein letztes Zitat noch, für Dich ganz speziell : " Ist fatal!- bemerkte Schlich.- Hehe! aber nicht für mich!"
Ade, Pianorobert
 
Also mir geht es ja hier so (wie auch schon mal bei anderen Streitigkeiten), dass ich zwischen den Stühlen stehe. Ich verstehe einerseits Stephan, weil dieses Gedicht wirklich wunderschön ist und andererseits Destenay, weil er den umformulierten Schluss einfach nur scherzhaft gemeint hat. Zwar auf Kosten des Gedichts, andererseits hat er dieses wunderschöne Gedicht mit allen Strophen (!!!) uns wieder ins Bewusstsein gerückt (danke!). Dass der Schluss von ihm selbst umformuliert ist, merkt ein Segen jeder (es gibt doch einen gewissen Qualitätsunterschied! :p *hüstel* ), was wiederum deutlich macht, welche tiefe Empfindung, Schönheit und Poesie in den Worten Claudius' liegt! Das ist echte Kunst und da wären wir wieder beim Thema! :p

Liebe Grüße

chiarina
 

zurück zu Lang Lang

Chiarina, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, habe ich gerade gesehen.

Das Thema Lang Lang scheint endgültig erschöpft zu sein.

Das Thema "Lang Lang" ist keinesfalls erschöpft. Da gilt es noch einige offene Fragen zu klären.

Da wäre die Frage nach Lang Lang's tatsächlicher Virtuosität, die m.E. sehr hoch einzuschätzen ist. Dann die technisch-virtuose Qualität von Lang Lang's Rach 3 Interpretation gegenüber der Kissins (letzterer fällt offenbar stark ab, nach dem, was ich bisher gesehen habe, bin aber noch nicht fertig mit dem Sichten), dann die (akademische?) Frage nach dem Referenzstatus von A/H/C, um nur einige zu nennen.

Vielleicht noch das eine oder andere mehr.

Das Problem ist nur, daß hier offenbar einige der Herren ihrer etwas narzisstischen Neigung zum öffentlichen verbalen Schlagabtausch frönen müssen.

Ich persönlich halte das betreffend Schlagabtauschen immer anders: wenn jemand blöd kommt, einmal die Keule raus und gut ists. Nicht viel Zeit verlieren.

---

Wir stellen aber fest, daß man deutsche Gedichte und deutsches Kulturgut nicht spaßeshalber öffentlich verdrehen sollte. Ich selbst würde das auch nicht tun.

Wenn den Herren langweilig ist, könnten sie ja die virtuosen Qualitäten der folgenden Rach 3 Einspielung einmal zu bewerten versuchen, und der Qualität von Kissins Arbeit gegenüberstellen, die sich ebenfalls auf YT findet:

Lang Lang - Rachmaninoff Piano Concerto No. 3, Part 01 - YouTube
Lang Lang - Rachmaninoff Piano Concerto No. 3, Part 02 - YouTube
Lang Lang - Rachmaninoff Piano Concerto No. 3, Part 03 - YouTube
Lang Lang - Rachmaninoff Piano Concerto No. 3, Part 04 - YouTube
Lang Lang - Rachmaninoff Piano Concerto No. 3, Part 05 - YouTube

Und dann stellenweise benennen, welche Unterschiede in der Virtuosität der Passagen bestehen. Ich bin damit noch nicht durch, aber was ich bisher von Kissin gesehen habe, war enttäuschend.

Also, auf-auf-hopp-hopp! Mit der Klärung dieser Fragen habt ihr was sinnvolles zu tun.

Dieser Faden waren bisher 56 Seiten harte Arbeit - wäre nett, wenn ihr das auch etwas respektieren würdet.
 
Das Problem ist nur, daß hier offenbar einige der Herren ihrer etwas narzisstischen Neigung zum öffentlichen verbalen Schlagabtausch frönen müssen.

Da darf man nichts Andres als froh sein, wenns so klare
Geister hat, die wissen, won Plural hingehört.

Ich persönlich halte das betreffend Schlagabtauschen immer anders: wenn jemand blöd kommt, einmal die Keule raus und gut ists. Nicht viel Zeit verlieren.

Wacker und aufrecht, ganz so, wies sich gehört.

Dieser Faden waren bisher 56 Seiten harte Arbeit - wäre nett, wenn ihr das auch etwas respektieren würdet.

Die Sprache, in der Du Dich bewegst, verdankt sich ner Menge harter Arbeit.
Zwar wärs nett, wenn Du das etwas respektieren würdest - dazu gehört
allerdings auch n bissel Arbeit, ua.
 
Hauskonzert im Ruhrpott
Nicht unbedingt empfehlenswert,
scheint mir Benudas Hauskonzert.
Denn Destenay ist der Solist,
auch wenn es kaum zu glauben ist.
Holpernd über viele Tasten
sieht man ihn bedenklich hasten.
Er drischt und hämmert schweißgebadet,
ein jeder denkt - nicht sehr begnadet.
Nach dem Konzert wird ihm ganz bang,
er seufzt :"Wär ich doch der Lang-Lang".
Womit wir wieder beim Thema wären.....
Ade, Pianorobert
 
Hauskonzert im Ruhrpott
Nicht unbedingt empfehlenswert,
scheint mir Benudas Hauskonzert.
Denn Destenay ist der Solist,
auch wenn es kaum zu glauben ist.
Holpernd über viele Tasten
sieht man ihn bedenklich hasten.
Er drischt und hämmert schweißgebadet,
ein jeder denkt - nicht sehr begnadet.
Nach dem Konzert wird ihm ganz bang,
er seufzt :"Wär ich doch der Lang-Lang".
Womit wir wieder beim Thema wären.....
Ade, Pianorobert

Und DU beklagst Dich über das Niveau anderer Leute? :roll:
 
andererseits hat er dieses wunderschöne Gedicht mit allen Strophen (!!!) uns wieder ins Bewusstsein gerückt (danke!).

Ja, genau: uns (!), wieder(!!), danke(!!!)

Wenn Du das brauchst, um Dir diese Strophen ins Bewußtsein rücken
zu lassen, muß ich das so akzeptieren. Es gibt allerdings auch noch
Leute, die brauchen das nicht: die habens im Bewußtsein.
Und im Bewußtsein haben die auch, daß es sich um ne uralte
Deutsche Tradition handelt:

Also über allen Gipfeln ist Ruh,
über allen Wipfeln spürest du
kaum einen Hauch.
Der Hindenburg schlafet im Walde,
Warte nur balde
Fällt Warschau auch.​

Ins Bewußtsein gerückt....
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom