Moderne Knallerstücke, die jeder kennt

Der Punkt ist: Weder A noch B sind vernünftig. E ist wenigstens zielorientiert.

Auf die Musik übertragen:
Ich bewerte die Musik für mich. Mir ist es relativ egal, was die meisten hören. Weder muss ich hören, was die Mehrheit hört, noch muss ich aus Prinzip alles ablehnen, was die Mehrheit hört. Ich kann und darf das für mich bewerten.

Die meiste Mainstream-Musik sagt mir nicht zu. Das ist allerding eine Erfahrung und keine Folge einer rebellischen Ader.

So gesehen dürfte ich gar nicht mehr in diesem Thread schreiben, denn die Ausgangsfrage kann ich nicht beantworten. ;-)

Es z.B. fehlte noch:
Antwort F: "4, aber ich weiß nicht, ob wir vor Gericht damit durchkommen."

Grüße
Häretiker
 
Bitte informiert Euch mal alle über das Asch-Konformitätsexperiment:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konformitätsexperiment_von_Asch

Dieses hat gut gezeigt, wie der Massenmensch tickt. Weil er gerne Teil der Gruppe bleiben möchte, nicht ausgestoßen oder verlacht oder sonstwas werden möchte, ignoriert er, was seine Sinne und sein Verstand ihm eigentlich klar und deutlich sagen.
1/3 passt sich der Gruppe an, 1/4 bleibt bei seiner Meinung. Und der Rest? Tanzt nackt im Kreis? Kann in einer Gruppe auch Spaß machen :D
 
Die meiste Mainstream-Musik sagt mir nicht zu. Das ist allerding eine Erfahrung und keine Folge einer rebellischen Ader.
Nicht unbedingt rebellisch, aber ich habe den starken Verdacht, wer nie seinen Verbleib in der Gruppe riskiert hat, kommt nicht so weit.

Wobei man nicht den Umkehrschluss ziehen darf, wer musikalisch mit der Masse schwimmt wäre einfach nur angepasst. Denn wer sich nicht aktiv mit Musik beschäftigt, wird immer das am liebsten mögen, was am meisten von selbst vorbei kommt.
 

Kommt wohl drauf an, wie man das Symbol + versteht. Wenn du + als OR verstehst, dann ja. Aber das ist dann falsch... ;)
1 ist nicht das neutrale Element bzgl. der Addition. Deswegen kann 1 + 1 nicht = 1 sein.
 
Kommt wohl drauf an, wie man das Symbol + versteht. Wenn du + als OR verstehst, dann ja. Aber das ist dann falsch... ;)
Ich denke nicht:


Wir können uns aber gerne darauf einigen, dass die Lösung von 1 + 1 eben doch extrem darauf ankommt, was mit + gemeint ist und zur Ausgangsfrage.

"Was is 2+2?"
Antwort A: "4, das sagen alle."
Antwort B: "Die Regierung sagt 4, aber ich bin dagegen."
Antwort C:" Wir müssen erst definieren, was "2" und "+" bedeuten soll."
Antwort D: "Ich kann zeigen, dass 4 die richtige Antwort für natürliche Zahlen ist."
Antwort E: "Mit welcher Antwort kriege ich die meisten Chicks?"
C eine mögliche vernünftige Antwort sein kann.

Ich hätte wahrscheinlich dann aber doch eher 4 gewählt, wobei ich es streng genommen wohl tatsächlich ohne ausführliche Recherche nicht mathematisch korrekt zeigen könnte, wenn überhaupt.

Danke für die Diskussion. Wieder was gelernt. :-)
 

Zurück
Top Bottom