- Reaktionen
- 27.283
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm Nica, da sitzt der Fehler wohl vor dem Monitor. Bei mir sind die noch da.
Hier im Originaltext, was bei Pianopoly zu den Klavierkursen steht:
Tut mir Leid Nica, aber deine Art empfinde ich als gehässig und boshaft (..."Vielleicht sollte Chiarina ein Beraterhonorar verlangen, wenn auf ihren Rat hin der Kurs verbessert wird?" ...)
Ja komm, Du weißt, wie ich es meinte. ;)Das wär' jetzt aber irgendwie schon blöd, wenn es das gar nicht gibt was hier verkauft wird.
Wenn Du mich meinst:...
Und nun auch der Vorwurf des "Nicht-Vertrauenswürdigen" ... also doch FERIG MACHEN? Mein Informatiker sagt, diese Meldung liegt am empfangenden Computer der nicht abgedatet ist!!
Ich weiß es halt auch nicht, welche Ergebnisse so ein Onlinekurs wirklich hat. Ist es verschwendete Zeit oder nicht? Ich meine nicht.
Der Anspruch vieler (nicht aller, Nica! ;) )Anfänger ist bestimmt der, dass man schnell irgend etwas spielen können will. Diesem Anspruch genügt so ein Kurs. Die Gefahr der fehlenden Selbstwahrnehmung besteht ja auch bei Autodidakten (ich weiß das am besten! :) ). Sie sind dennoch als solche akzeptiert.
Und dieses "ganz toll Klavierspielen können" wird halt von jedem, gerade von Anfängern, völlig unterschiedlich interpretiert.
Ich finde so ein Onlinekonzept auf jeden Fall interessant und auch geeignet für Anfänger. Es ermöglicht ein unkompliziertes Kennenlernen eines sehr komplexen Themas, ohne Verpflichtungen nachzugehen, die man evtl. gar nicht halten kann oder will und kann mir auch gut vorstellen, dass man darauf aufbauen kann und in der kurzen Zeit nichts "versaut" wurde.
Es besteht die große Gefahr, dass der Schüler glaubt, er mache es richtig, weil es ihm einfach an der nötigen Selbstwahrnehmung fehlt. Gerade bei einem Anfänger kommt das sehr häufig vor. Der zweite Punkt ist, dass es passieren kann, dass der Schüler an einen Punkt angelangt, an dem er nicht mehr weiter kommt. Er hört oder merkt, dass da was nicht stimmt, aber er ist unfähig zu ermitteln was nicht stimmt, da ihm die nötige Analysefähigkeit seines Spielapparates fehlt oder ob für seine Hände nicht doch ein anderer Fingersatz günstiger wäre.
Lieber osos1009
[!!!!....!!!!....!!!!]
Liebe Grüße
chiarina
Liebe Chiarina,
magst du nicht ins schöne Oberösterreich ziehen? Einen begeisterten Schüler hättest du schon sicher!
Haltein, ich war früher dran: zuerst muß sie in die boondocks of central Bavaria übersiedeln!
Herzlichen Dank, Chiarina! :kuss:
Solltest mal nach Wien umziehen, gibst du mir Bescheid, gell. :D
Herzliche Grüsse, PP
Aber nein, zuerst ist Wien dran! :razz: :D
Es gibt kleine Schreibfehler in der Pianopoly-Schule. So wird dort vom Mittel-C gesprochen, was ich eher als Anglizismus einstufen würde, im Deutschen würde man eher Schloss-C sagen. Möglicherweise bin ich hier aber nicht auf der Höhe der Zeit.
"Sieh' Dir mehrmals das folgende Video an" ist jedoch auf den Fall falsch. Wofür steht der Apostrop? Der Imperativ von sehen ist in diesem Fall sieh, nicht siehe.
Ich weiß, dass solche Hinweise kleinkariert wirken.
. Ich behaupte mal kühn, dass >90 % der Internetseiten Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthalten. So langsam kann ich die von osos beschriebenen Gefühle verstehen...Sie wirken nicht, sie sind. Ich behaupte mal kühn, dass >90 % der Internetseiten Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthalten. So langsam kann ich die von osos beschriebenen Gefühle verstehen...
Findest Du die Diskussion über die Verwendung der Begriffe Volksgericht und Faschismus lächerlich?Alles lächerlich hier. Der reinste Konkurrenzneid von selbsternannten Gurus.
Findest Du die Diskussion über die Verwendung der Begriffe Volksgericht und Faschismus lächerlich?
Wer sind die Gurus hier? - Bitte die Nicknamen derer die Du meinst aufzählen.
Wer steht in Konkurrenz zu dem Angebot von osos1009 und ist ihm dieses neidig?
Ohne Antworten auf die obenstehenden Fragen wirkt Dein Beitrag wie ein Rundumschlag gegen alle die hier etwas geschrieben habe