Midi Tonerkennung

W

wolfbraun

Dabei seit
25. Jan. 2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo in die Runde;

die Midi-Tonerkennung scheint nicht zu funktionieren. Zwar wird von meinem Rechner als MIDI-In mein Clavinova CSP 170 erkannt, aber zum Beispiel bei Flowkey werden die Töne nicht erkannt. oder allgemeiner ausgedrückt In Notensatzprogrammen wie Forte kann ich zwar die CSP 170 als MIDI-In einstellen, aber beim Mixer in MIDI-In ausgegraut in Gegensatz zum MIDI-Out. Es erscheinen auch keine Noten auf dem Papier, wenn ich spiele. Diese Störungen sind aber nur gelegentlich so. Woran könnte das liegen. Ich habe den USB Wirekess LAN Adaptor UD-WL01 im Betrien. Und in Verbindung mit Smart Pianist funktioniert der Prima.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Grüße
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang
Zitat:
„Diese Störungen sind aber nur gelegentlich so“
Existiert ein Sleepmodus oder Energiesparmodus beim PC / Notebook ?

Ich würde es mal als erstes mit einem schnöden USB-A (PC) to USB-B (USB-Host Anschluß am CSP-170) Kabel versuchen. Kostet nur ein paar Euro. ACHTUNG. Yamaha schließt explizit USB-3.0 Kabel aus ! Und: Max. 3m.

Es könnte noch an der „Midi-Kanal“ Einstellung der Software liegen.
Oder an einem Midi Loop im Piano, der unterbunden werden muß.

Flowkey: es gibt ein YouTube Video vom CSP-170 und flowkey. Also MUSS es funktionieren.
 

Zurück
Top Bottom